Receiver DVB-T geht plötzlich aus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DVB-T Receiver geht plötzlich aus

    







BID = 368934

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Hallo,

bei meinen Eltern ein merkwürdiges Problem:

Nachdem der DVB-T Receiver eingeschaltet wurde und das Bild kommt, geht dieser plötzlich von alleine aus! Mach ich ihn wieder an, kurze Zeit das Bild und dann wieder das gleiche. Mach ich die Antenne ab, bleibt der allerdings ständig an. Andere Antenne bringt auch nichts. Mach ich das Scartkabel zum TV ab, zeigt der Receiver allerdings keine Programmspeichernummer mehr an; das macht der nur, wenn das Scartkabel angeschlossen ist.

Dann hab ich das Teil mal ordentlich geschüttelt, dabei blieb das Bild auf dem TV kurzzeitig stehen, aber jetzt geht der erstmal nicht mehr aus - man kann wieder gucken. Fragt sich nur für wie lange?

Auch hier wieder das Problem, das ich zwar die Anleitung habe, aber nicht den Kassenzettel. Der ist natürlich (wie immer....) mal wieder weg. Das Teil hätte nämlich noch Garantie! Ist nichtmal ein Jahr alt. Und dann heißt es immer wieder wir haben kein Geld. Naja, wenn da so mit rumgeaßt wird kein Wunder - sind ja nur mal eben 80 Euro.....

Jetzt versuch ich natürlich, ob man an dem Teil nochwas machen kann. Wo könnte der Fehler liegen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 12 Sep 2006 21:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368951

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Schaff dir mal einen Ordner an, das würde ich noch vor dem nächsten Kauf machen.
Da rein kommt dann der Original-Kassenbeleg und eine Kopie.
Die billigen Dinger vom Blödmarkt lösen sich nach einem halben Jahr auf
(Die wissen schon, warum )

Ansonsten: Netzteil? Ausgehen ist für mich immer = kein Strom mehr.

Aber heutzutage... Tja da ist alles anders

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368962

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Klingt nach kalten Lötstellen.

Überprüfe mal ob du, sofern möglich, die 5V an der Antennenbuchse eingeschaltet hast. Wenn du keine Aktivantenne dran hast die vom Receiver versorgt wird, abschalten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368982

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

also Aktivantenne ist dran! Aber auch bei einer normalen gehts nicht. Hab auch die 5 V mal testeshalber abgeschaltet, keine Wirkung.

Kalte oder gebrochene Lötstellen hab ich auch schon überlegt! Das Ding steht immerhin in einer Gartenhütte, die nicht immer beheizt ist. Schöne Temperaturbelastung sag ich da nur, besonders im Winter. Naja ist ja nicht meine...

Ordner für MEINE Geräte hab ich, aber meine Eltern leider nicht. Da wird alles irgendwo hingesteckt wo gerade Platz ist. Solche Ordnung möchte ich nie haben.....

Ich werde das Ding morgen nochmal an meinem TV testen um ganz sicher zu gehen, obs nicht am TV liegt. Dann probiere ich nochmal mit meiner Antenne. Ich habe übrigens auch so ein Billigteil, aber der ist schon fast 2 Jahre alt und läuft ohne Probleme.


Schöne Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 12 Sep 2006 23:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131955   Heute : 318    Gestern : 5445    Online : 472        6.10.2024    2:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490410327911