Nikon SONS DSLR D50

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:27:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Nikon DSLR D50

    







BID = 552637

Heisenberg

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Südbaden
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Nikon
Gerätetyp : DSLR D50
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Wer kann mir weiterhelfen?
Unser Großer hat die Nikon D50 meiner Frau fallen gelassen. Äußerlich ist nur ein kleiner Riss im Gehäuse neben dem Sucher, aber leider funktioniert das Gerät nicht mehr. Es sieht so aus, als ob irgendwo ein Wackler auf der Spannungsversorgung ist. Zuweilen funktioniert sie auch kurz wieder ganz normal...
Ich habe den Foto jetzt total zerlegt (macht keinen großen Spaß, lauter Mini-Schrauben und Flachkabel Steckverbindungen), finde aber optisch keinen Fehler. Nun möchte ich Spannungen messen. AGND / DGND habe ich gefunden, Messpunkte für die verschiedenen Spannungen noch nicht.
Ich kann ja beruhigt basteln, eine Reparatur lohnt sich eh nicht! Im Zweifelsfall gibt es ein gebrauchtes Gehäuse bei 321 oder noch schlimmer: meine Frau sucht sich ein aktuelles neues Spielzeug aus.
Allerdings würde das unser Budget ungeplant tüchtig belasten. Also würde ich die Kamera gerne reparieren. Ich bin begeisterter Bastler und auch beruflich mit einigem Hintergrundwissen ausgestattet, aber ohne Dokumentation ist ein Service bei der hochintegrierten und verbauten Kamera nur schwer möglich.
So, nun warte ich auf Eure Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 552680

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ehrlicher Tipp?

Mach in der Zeit ein paar Überstunden und dann auf in die Bucht!

Da liegt vermutlich ein Leiterbahnriß oder ähnliches vor.
Unterlagen werden wophl nicht zu bekommen sein, Ersatzteile ebensowenig.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083729   Heute : 4358    Gestern : 5794    Online : 543        27.9.2024    17:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496981143951