Autor |
Videorecorder Grundig VS 521 |
|
|
|
|
BID = 19625
twdennis Gesprächig
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 52
Bitte helft mir das Teil ist so gut wie nie benutzt worden.
Gruß Dennis |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 19775
K.m. Stammposter
|
|
Ich tippe auf den Mode-Switch.
K.m. |
BID = 19912
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Danke das sie mir geschrieben haben.
Was bitte genau ist das?
Bitte schreiben sie mir.
Gruß Dennis
BID = 19962
K.m. Stammposter
|
Tschuldigung ich habe mich im Chassis geirrt.
Der Fehler ist der kleine Plastiknippel auf dem Lademotor der die Schnecke antreibt.Dazu muß man aber das Chassis ausbauen.
K.m.
BID = 19979
frosch Stammposter
|
Nee,nee! Es ist das G - LW! Der Mode - switch ist der eingelötete Drehschalter links neben dem Capstanmotor!
Gruß Michael
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Das mit dem Drehschalter kommt schon sehr na aber was soll damit sein?
Arbeiten tut er.
Gruß Dennis
BID = 19997
frosch Stammposter
|
Bringe Laufwerk nach Ausbau des Cassettenschachts in Halbladeposition (Markierungen aller Zahnräder stehen übereinander), baue Andruckrolle und Andruckrollenschnecke aus, Schalter losschrauben und ablöten, zerlegen, Reinigen der Schleifkontakte und - Bahnen, in gleicher Position wieder zusammenbauen.
Gruß Michael
Uploaded file: Panasonic G-LW.zip
BID = 20011
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Danke
Entlich mal was womit ich was anfangen kann.
Besten dank
Gruß Dennis
BID = 20016
K.m. Stammposter
|
Ok Ok!Endschuldigung zum 2.ten.Ich bin in meiner Liste verrutscht.Mode Switch ict vollkommen richtig.
K.m.
BID = 20127
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Das hab ich nun auch gemerkt den die Zahnräder stehen super.
Kannst du mir den bitte genau erklären was ich nun machen soll, ich mein mit dem Mode Switch.
Wäre echt net von dir, oder von euch.
Gruß dennis
BID = 20150
K.m. Stammposter
|
Ich baue immer einem Neuen ein.Mit dem Reinigen gehts auch nicht immer!Aufjedenfall die Stellung des Schalters beachten!!
K.m.
BID = 20183
twdennis Gesprächig
|
ich bin am ende mit meinen latein, das teil hab ich sauber gemacht in die richtige stellung eingebaut un trotzdem geht es net. selbst wenn ich das kassettenfach komplet raus lasse läuft der videorecorder an zieht den bandlauf ein und aus und stellt sich dann auf f1 im display.
KA was damit ist.
Gruß Dennis
BID = 20187
frosch Stammposter
|
Hallo!
Versuche mal, die Mechanik von Hand zu betätigen, indem Du an der Kupplung drehst. Am Schacht mußt Du anfangs etwas nachhelfen durch Lösen der Sperren links u. rechts. Senkt sich der Schacht problemlos ab ohne Blockade, drehe weiter bis zum ersten "Klick". Sollte er jedoch blockieren, baue Schacht aus und führe den Vorgang zunächst ohne Schacht durch. Bei jedem "Klick" enmal den Magnetschalter betätigen. Sind die beiden Bandführungshebel rechts voll eingeschwenkt und die Bandführungsbolzen noch in Grundstellung (nach dem 2. "Klick"), kannst Du schon gut erkennen, ob die Mechanik stimmt. Alle Markierungen müssen übereinstimmen, und beim Drehen der Kupplung (das große Rad über Riemen angetrieben) muß sich nun einmal der rechte Bandteller bzw. beim Drehen in Gegenrichtung der linke Bandteller mitdrehen. Das gleiche passiert in der Endposition (Play), wenn Du das Laufwerk weiter einfädelst. Wenn das alles klappt, ist das Laufwerk korrekt justiert. Probier erst mal bis dahin und melde Dich wieder.
Gruß Michael
Ach, ich vergaß noch zu erwähnen: Ebenfalls Schalter rechts am Schacht zerlegen und reinigen!
BID = 20199
twdennis Gesprächig
|
Hallo
Den schachtschalter hab ich noch net gereinigt werd ich aber gleich tuhen.
Am Schacht kanns net liegen dar er auch spinnt wenn der schacht ausgebaut ist, die Machanik geht auch alles wenn ich von hand drehe auch wenn der schacht ausgebaut ist und ich den videorecorder einschalte geht alles bloß am ende zeigt er dann wie folgt f1 an.
Der spinnt erst seitdem er mal die kassette geschlugt hatte und ich sie rausholen musst.
Ich weiß net ob ich dar irgentetwas bei kaputt gemacht hab, kann ich mir aber net vorstellen.
Gruß Dennis