Kann mir mal bitte einer den Formeleditor hier erklären?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:30:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Kann mir mal bitte einer den Formeleditor hier erklären?

    







BID = 632613

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo!
Eigentlich wollte ich das ja in "Verbesserungen" schreiben,aber da liest es vermutlich eh keiner.
Und wenn ein Mod meint,er müßte es irgendwo hinverschieben wo es besser passt, >> dann bitte.
Also:
Wie bedient man als geistig minderbemittelter dieses komische Ding?
Ich wollte vorhin mal den bekannten Ausdruck "I= Wurzel aus P/R" mal "richtig" schreiben.(so das es als Formel angezeigt wird).
Kann man diesen komischen Editor nicht mal so gestalten,das es auch solche geistigen Tiefflieger wie ich begreifen?
Bin ich wirklich so bescheuert?
Oder muß ich dazu erst mal ein 100seitiges Manual lesen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632614

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Tipp einfach im Formeleditor auf das Wurzelsymbol,
dann erscheint im darunter liegenden Fenster "sqrt(x)".
Davor schreibst du "I=" und und ersetzt das x durch "P/R", sodass der Ausdruck nun lautet "I=sqrt(P/R)"
Dan klickst du auf "erzeugen" und kannst dir im Kästchen darunter den fertigen Ausdruck sowie den entsprechenden Steuerbefehl ansehen.
Zum Schluss noch "In das Forum kopieren" anklicken, fertig:
\fed\mixonI=sqrt(P/R)

Mir ist das i.d.R, aber auch zu umständlich und deshalb schreibe ich lieber und mathematisch korrekter P=R*I2.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Sep 2009  2:06 ]

BID = 632651

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Danke Perl,dann werd ich das mal so ausprobieren.

Zitat :
Tipp im Formeleditor auf das Wurzelsymbol,
dann erscheint im darunter liegenden Fenster "sqrt(x)".
Davor schreibst du "I="

Soweit war ich auch gekommen,aber dann hörte es auf...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 633570

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das bekomme sogar ich hin.

Im Textfenster eingeben:
f=1/(2*\pi*sqrt(L*C)

Dann auf Erzeugen klicken und die Vorschau erscheint.


\fed\mixonf=1/(2*\pi*sqrt(L*C)


Stimmt die Vorschau, auf In das Forum kopieren anklicken.
Achtung, der Code (das Bild) wird an die Stelle kopiert, wo gerade der Cursor steht.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 639548

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Sorry, Frage zum Formeleditor gerade selbst gefunden !



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  9 Okt 2009  2:39 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087025   Heute : 1504    Gestern : 6155    Online : 627        28.9.2024    9:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278348922729