Nachtrag Induktionskochplatte

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:26:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Nachtrag Induktionskochplatte

    







BID = 487893

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden
 

  


Warum mir bei lesen manchen Antworten so richtig schlecht wird
und meine gute Laune beim einloggen ins Elektronikforum schwindet und
in bruchteilen von sekunden in Ärger umschlägt muß ich wohl mit mir selber klären.
Als ich mich vor Jahren hier anmeldete, waren einige kompetente, forumsüchtige, binenfleisige Mitglieder bemüht anstehende Probleme mehr oder weniger nach bestem Wissen und Fähigkeiten zu lößen in einem den Umständen entsprechendem Ton.
Die Userzahl war überschaubar und die
Probleme wie auch heute mehr oder weniger wichtig.
Quantität und Qualität... bei über 50000 Usern wirken andere Phänomene.
Bei Technik hilft kein Glaube sondern einzig Wissen.
Auch Versuch und Irrtum bringt manchmal Erfolg beim Minimieren der nicht immer für jeden überschaubaren Risiken.
Das macht ein Forum, besonders im Technikbereich interessant und lehrreich.
Besonders deshalb weil der gesamtbereich Elektrotechnik/Elektronik rasante
Fortschritte macht und heutige Hobbyisten sich einen Wissensstand erarbeiten
müssen den ein guter "Elektriker" vor ein paar Jahrzehnten noch nicht hatte
und auch nicht brauchte.Da ist es einfach super eine Idee von sehr vielen begutachten zu lassen.
An den Grundgesetzen der Elektronik hat sich allerdings nischt geändert.
Da immer noch Leistung iss Arbeit durch Zeit gilt ist es keine Leistung fachbezogene
Anfragen durch unsinnige Kommentare und abweichende subjektive Ansichten über Herkunft
fehlende Ipünktchen oder Stammeszugehörigkeit samt religiöser Hintergründe aufzublähen
und vom eigentlichen (technischem) Ziel abzulenken.
Wenn jedoch Leser eine Überheblichkeit bei Antworten verspüren und dies mit
unwohlsein und befürchteten Konsequenzen äußern gibt dies sicher zu denken.
Danke Posti,der den Mut hatte seine Meinung zu schreiben.

Ossi-Wessi und Parteidiskussionen sind besonders hilfreich und zeugen von verlorengegangenen meist unverdient genossenen Vorteilen samt hartnäckig festsitzenden Vorurteilen durch vereinzelte negative Erfahrungen oder willkührlich verinnerlichtem.
Jüngere Leser haben dafür meist nur noch ein müdes lächeln übrig.

Ich bedanke mich bei sam2 für das Schließen des Beitrags.
Ging "heiß" um ein "warmes Problem" geringfügiger Wichtigkeit.
Nach meiner Ansicht mehr als überflüssig wie manche seiner Kommentare.
(Soll seinen imensen Forumseifer nicht in Frage stellen!!! RESPEKT!!!)
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
In die Haare kriegen iss allerdinngs was anderes.
Ging doch um die Sache und nicht um die Person in grenzwertigem Ton.
Dieser Beitrag gehört dazu ...
Geht aber leider nicht.

GorgeS erinnere ich daran das es besser ist auf meine wirren Post nicht mehr zu antworten
und ich bitte direkt darum dies einzuhalten.
Muss sich nicht haben.
An manchen Humor muss man sich langsam gewöhnen.
Seine fachlich brauchbaren Beiträge würtzt er
"sehr menschenfreundlich" mit tollen Vermutungen.
Da er aber mich außhalten muss gilt dies natürlich auch umgekehrt.

Sascha G muss ich leider mitteilen das meine "Versuchsanordnung" mit der Plastdose (hoffendlich richtig geschrieben) leck geschmort ist, irgendwie wirbeln die Felder
doch zu heftig auch auf der kleinsten Stufe...
Allerdings ist kein Schaden entstanden da nur die Anwärmbrühe ein wenig durchsickerte.
Außendose also kaputt.
Schiebe es auf eine scharfe Kante am Konservendosendeckel.
Wenn Zeit iss lackiere ich mal einen Blechdeckel o.ä. brauchbares.

VOR DIREKTER NACHAHMUNG SEI ALSO GEWARNT!

In der Kürze liegt die Würze ist heute mal Fehlanzeige.
Musste ich aber einfach los werden.
(Meine Ansichten)
Blablahbla...und weiter gehts...
Allen Forumsfreunden ein
Gesundes Neues !

-Edit von sam2: Klarnamen, die Usern NUR aus privater Korrespondenz bekannt sind, hat man im öffentlichen Teil vertraulich zu behandeln! Daher durch Nick ersetzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jan 2008 11:27 ]

BID = 487912

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich kann deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen!
Leider muß auch ich feststellen, daß der Umgangston hier im Forum immer mehr von Arroganz und Agressivität geprägt ist. Ich, für mein Teil, halte mich in thraeds, die in ein negatives Niveau abzurutschen drohen zurück.
Ich finde es sehr schade, daß Überheblichkeit an die Stelle der Hilfsbereitschaft zu treten scheint.
Kein Mensch ist ohne Fehl und Tadel, aber darüber muß man sich auch bewußt sein und nicht den Splitter im Auge des anderen suchen und den Balken im eigenen Auge übersehen!
Ich kann nur hoffen, daß dieser Trend nicht anhält und einige Leute (ich nenne bewußt keine Namen) zur Besinnung kommen und den eigentlichen Sinn dieses Forums wiederfinden.
Ich habe auch an anderer Stelle schon diesbezüglich Kritik geübt, aber die ist wohl überlesen worden.
Gruß
Peter

BID = 487952

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Kaira,

ich weiß nur nicht, auf was Du eigentlich hinauswillst:

Einerseits beklagst Du unsachliche Tendenzen in Beiträgen.
Andererseits mißfällt Dir, daß ich jenen Fred geschlossen habe, als er schon recht unsachlich war und persönlich zu werden begann...

Leider haben wir es in letzter Zeit mehrfach erlebten müssen, daß solche Sachen dann ausufern und einige wenige User auch auf sanfte (bzw. nichtöffentliche) Moderationsversuche nicht reagieren. Um derartige Exzesse zu verhindern, werden wir Moderatoren nun eben etwas früher und härter einschreiten.
Allerdings dürfte Dir nicht entgangen sein, daß gerade ich diesbezüglich deutlich zurückhaltender bin als manche Kollegen!

Außerdem hattest Du selbst in jenem Thema bereits geschrieben:

Zitat : Um die Sache endgültig Abzuschließen:
Danke Sascha G für die nützliche Anregung...


Und warst nichtmal der Ersteller desselben!
Doch auch der war in der Sache schon befriedigt:

Sascha G hat am 28 Dez 2007 14:18 geschrieben :

danke an alle die mitgedacht haben, mehr oder weniger gut,
...
Ich denke alles zu dem Theman ist gesagt.


Ein Problem kann ich deswegen nicht erkennen.
Sachverhalt war ausdiskutiert und auch das "menschliche Drumherum" hatte ausreichend Raum gehabt.
Aber nach meiner persönlichen Einschätzung (eine andere steht mir leider nicht zur Verfügung) drohte es nun ins Negative abzugleiten.
Woran Du nicht unschuldig bist:


Zitat :
Kaira B hat am  1 Jan 2008 20:15 geschrieben :


Alles andere ist blahblahblah.

Begriffen???


Daher die Schließung.

Wenn Du nun einen wichtigen Nachtrag in der Sache hast, ist es ohne weiteres möglich, den Fred dafür wieder zu öffnen. Darum hättest Du einfach einen Mod ersuchen können.

Ich mach das gleich mal und bitte Dich, Deine neuen Erfahrungen mit der Versuchsanordnung dorthin zu kopieren.

Diesen Fred hier werde ich hingegen zu den Interna ("Verbesserungen") verschieben .


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jan 2008 12:11 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129197   Heute : 3002    Gestern : 5499    Online : 771        5.10.2024    15:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024943113327