Historische Technik? Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
Autor |
|
|
|
BID = 88190
Mr.Ed Moderator
|
|
Im Elektroinstallationsforum wurde angeregt ein Unterforum für "Historische Elektrotechnik / Elektronik" einzurichten https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_17418_17.html.
Das könnte man meiner Meinung nach in einem zusammenfassen, so viel wird da wohl nicht los sein.
Dort wären dann alle Fragen zu historischer Elektroinstallation, alten Radios usw. besser aufgehoben als in den anderen Foren.
Bleibt allerdings die leidige Frage nach einem Moderatorenteam.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 88212
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Leute,
also mich würde das interessieren und ich würde sicherlich auch den ein oder anderen Beitrag beisteuern.
Falls für so ein Unterforum ausreichend Interesse besteht und es tatsächlich eingerichtet werden sollte, so würde ich mich - falls sich kein anderer findet, der es gerne machen möchte - bereiterklären, auch dieses (neben der Elektroinstallation) zu moderieren. Schön wäre natürlich, wenn man noch einen zweiten Mod hätte, am besten dann aus der HF-Ecke. Wie wäre es z.B. mit Mr. ED selbst???
Wie mein Vorredner schon sagte, ist zwar nicht anzunehmen, daß dort die Hölle los sein wird, aber es muß ja trotzdem eine gewisse Ordnung haben.
Nicht daß dann die beliebten Himmelfahrts-Basteltipps sich dorthin verlagen, nach dem Motto: Früher gings ja auch ohne Schutzleiter und FI...
Gruß,
sam2
Electronicfox Schreibmaschine
|
|
BID = 88266
sam2 Urgestein
|
...aber obwohl es viel Zustimmung gab, ist es offensichtlich bisger nicht eingerichtet worden.
Dann machen wir es doch!
Wobei die Ausrichtung hier nicht nur auf Rep. von Oldies bescheränkt sein soll, sondern eben vor allem auch die Geschichte(n) darstellen.
Nach dem Motto: "Hab da was gesehen" oder "Wißt Ihr noch...?"
|
BID = 88331
:andi: Inventar
|
bin auch sehr dran interessiert
|
BID = 88407
admin Administrator
|
|
BID = 88523
Mr.Ed Moderator
|
Na gut, nehme an Ich hoffe das sich da dann auch noch User einfinden die noch aktiv die Röhrenzeit mitgemcht haben. In meiner Ausbildung wurde, von der Bildröhre mal abgesehen, zur Röhre nicht viel mehr als "Das ist wie ein Feldeffekttransistor, nur das der noch 'ne Heizung braucht" gesagt.
Wie in dem anderen Thread schon versprochen mach ich demnächst mal Bilder vom Innenleben der Musikbox. Dauert aber noch etwas, sie läuft zwar wieder, ist aber noch nicht fotoreif. Da muß teilweise noch der Dreck der letzten Jahrzehnte raus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396589 Heute : 3785 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 14:21 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0329101085663
|