Wie mit 10A-Thermostat eine 16A-Last schalten?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wie mit 10A-Thermostat eine 16A-Last schalten?
Suche nach: thermostat (4448)

Problem gelöst    







BID = 680996

Slower

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Weiterstadt
 

  


Hallo,

ich bin Laie, also bitte etwas Nachsehen mit mir.

Problem:
Ich habe ein Digitales Raum Thermostat das 10 A kann (in UPD 55mm)
Auf Grund der Größe der zu schaltenden Fussbodenheizeung müsste/sollte es aber 16 A schalten.
Habe mal gehört, dass ein Relais oder Schütz davor gebaut werden kann, damit das Thermostat nicht durchbrennt. Also die 16A in 10A umgewandelt werden und trotzdem die Heizung volle Leistung bringt.
Muss aber in die UPD Dose passen!
Ich kann das Loch der UPD Dose noch in die Tiefe gehend verändern!

Meine Fragen sind:
1.)Wie nennt mann so ein Teil richtig? (Bezeichnung usw.)
2.)Wie sieht sowas aus?(Bild?)
3.)Wo bekomme ich es her
4.)Was kostet es ungefair?, ist aber nicht so wichtig!

Hoffe ich bekomme Antworten, danke schon mal!

Gruß *Slower*


-Edit von sam2: auf Wunsch des Erstellers Überschrift durch sinnvollere Fassung ersetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Apr 2010 19:20 ]

BID = 681015

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)