Adapter nicht vergessen!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:34:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Adapter nicht vergessen!

    







BID = 621168

kea5

Stammposter

Beiträge: 356
 

  


Hallo
naja, ich hab mich gestern (kurzfrisig tierisch) geärgert, daß ich meine geliebte Reisekaffeemaschine in CZ nicht benutzen konnte, weil die so komische "androgyne" Dosen/Stecker haben. Ich Blödmann hatte nur den klassischen Schuko und nichteinmal ein Schnitzwerkzeug zum einkerben noch einen Phasenprüfer zum umklemmen!

Motto: Wer´s nicht im Kopf hat, trinkt keinen Kaffee!
Gruß

BID = 621210

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind französische Steckdosen, die werden u.a. auch in Belgien verwendet. Aus diesem Grund haben fast alle angespritzten Schukostecker auch ein zusätzliches Loch und passen somit sowohl in unsere als auch in diese Steckdosen. Der Stift ist der Schutzleiter, den Stecker umzuschnitzen ist also alles andere als eine gute Idee!
Normalerweise informiert man sich aber vor Reiseantritt über solche Dinge.
Adapter sind oft Leihweise an der Rezeption eines Hotels zu bekommen, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622224   Heute : 3234    Gestern : 4819    Online : 392        7.7.2024    17:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211718082428