Adapter nicht vergessen! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 621168
kea5 Stammposter
|
|
Hallo
naja, ich hab mich gestern (kurzfrisig tierisch) geärgert, daß ich meine geliebte Reisekaffeemaschine in CZ nicht benutzen konnte, weil die so komische "androgyne" Dosen/Stecker haben. Ich Blödmann hatte nur den klassischen Schuko und nichteinmal ein Schnitzwerkzeug zum einkerben noch einen Phasenprüfer zum umklemmen!
Motto: Wer´s nicht im Kopf hat, trinkt keinen Kaffee!
Gruß |
|
BID = 621210
Mr.Ed Moderator
|
|
Das sind französische Steckdosen, die werden u.a. auch in Belgien verwendet. Aus diesem Grund haben fast alle angespritzten Schukostecker auch ein zusätzliches Loch und passen somit sowohl in unsere als auch in diese Steckdosen. Der Stift ist der Schutzleiter, den Stecker umzuschnitzen ist also alles andere als eine gute Idee!
Normalerweise informiert man sich aber vor Reiseantritt über solche Dinge.
Adapter sind oft Leihweise an der Rezeption eines Hotels zu bekommen, verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416166 Heute : 663 Gestern : 7490 Online : 329 28.11.2024 7:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0791928768158
|