Schrittmotor Treiber gesucht. Jedoch für 65V und ~ 90W

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:13:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schrittmotor Treiber gesucht. Jedoch für 65V und ~ 90W
Suche nach: schrittmotor (549)

    







BID = 390986

Jannik

Gesprächig



Beiträge: 168
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen
Wie der Betreff schon sagt, suche ich nach einem Motortreiber für einen Schrittmotor, der mit 65V betrieben wird. Hierbei fließt ein Motorstrom von 3,2A. Er ist Bipolar.

Bis jetzt habe ich nur Treiber wie den L296 o.ä. finden können. Die sind mir aber alle viel zu klein.

Kennt noch einer einen anderen stärkeren Treiber?

Gruß
Jannik

BID = 391043

Jannik

Gesprächig



Beiträge: 168
ICQ Status  

 

  

Emm wieso das Thema jetzt ausgerechnet nach SUCHE verschoben wurde kann ich mir nicht erklären, aber nunja.. um das ganze nochmal zu erläutern "suche" ich ein bauteil welches eine integrierte treiberendstufe hat. Als IC oder div. anderen gehäuse wie z.b. der L296 o.ä.
Ich suche keinen fertigen "Kasten" wo alles zusammengebaut ist und ich nichts machen muss/kann. Ansteuern möchte ich dieses treiber ic dann mit einer mcu.

BID = 391070

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Und warum steuerst du mit dem L296 nicht paar Transistoren an, die dann den Schrittmotor steuern?

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am  6 Dez 2006 21:41 ]

BID = 391082

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
wieso das Thema jetzt ausgerechnet nach SUCHE verschoben wurde kann ich mir nicht erklären

Im Titel steht:
Zitat :
Schrittmotor Treiber gesucht

Und im Text:
Zitat :
Wie der Betreff schon sagt, suche

sowie:
Zitat :
um das ganze nochmal zu erläutern "suche" ich ein bauteil

Ich denke, das reicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 391102

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich denke eher nicht. Ich hätts zu allen anderen Elektronischen Problem bzw. zu Projekte im Selbstbau verschoben .


Zum Thema:
Das Gute an den Treibern ist, dass sie sich darum kümmern, dass immer ein bestimmter Strom durch die Spule fließen kann. Wenn der Motor stärker belastet wird, dreht der Regler die Spannung höher -> der Strom ändert sich nicht (besonders).

_________________

BID = 391222

Jannik

Gesprächig



Beiträge: 168
ICQ Status  

@ Jornbyte:
Im Forum "Suche" vermutet glaube ich jeder soetwas wie suche Computer oder sonstige GERÄTE! und nicht gerad ein handelsübliches Bauteil. Ich suche beratung für einen Treiber und nicht etwas was einer zu Haus rumliegen hat und verkaufen will.. Naja lassen wir die Diskussion.

Zurück zum Thema:
Also gibt es keine fertigen größer aufgebauten Treiber als IC form? Ich müsste also Transistoren nachschalten?!

Gruß
Jannik

BID = 391247

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Hallo,
65V und über 3A ist schon ein größerer Brocken! Guck mal ob du hier was findest:
http://www.sanken-ele.co.jp/en/prod/semicon/ptr/index.htm
Die Brücken sind zwar in einem Gehäuse, um die High-Side Ansteuerung musst du dich dann noch kümmern.
Einzeln sind es dann die Sink- und Source Driver mit meistens 4 Stück im Gehäuse.
Ansonsten eben diskret aufbauen mit High/Low-Treibern und dicken Endtransistoren.
Vielleicht genügt es ja, die Drehrichtung über die High-Side statisch, also recht langsam anzusteuern, um den Aufwand und die Verlustleistung zu verringern.
Die 5er Brücken sind so wie ich gesehen habe 3 und 2 in 2 Gehäusen, liest sich blöd.
Der L296 ist übrigens ein Schaltregler und als Schrittmotortreiber absolut nicht zu gebrauchen.
Onra


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088596   Heute : 3077    Gestern : 6155    Online : 650        28.9.2024    14:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309209823608