Autor |
Suche "Mechatroniker" für einfaches Projekt |
|
|
|
|
BID = 675456
andreco Gerade angekommen
|
|
Ich suche jemand für die Umsetzung des Projekts “joob 08”. Siehe Link für weitere Details. Interessenten rufe ich gerne an um den Umfang konkret zu besprechen. Das Bauteil ist bestandteil einer Erfindung (Gadget, Toy) das an der Internationalen Erfindermesse in Genf 2011 vorgestellt werden sollte.
https://docs.google.com/fileview?id.....hl=en
FG, Andre |
|
BID = 675469
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 675479
GeorgS Inventar
|
Noch eine Anmerkung zu der patentrechtlichen Seite.
Du hast hier eine Aufgabenstellung an einen
Fachmann verfaßt. Wenn so etwas möglich ist, dann
ist eine Erfindungshöhe nicht gegeben!
- Klatschschalter gibbet
- Panikhaken gibbet.
- Kombination beider ist für den "Fachmann vom Erfindungstag"
geläufig.
Gruß
Georg
PS
Völlig tödlich für ein Patent wäre, wenn dem
Prüfer das .pdf-File in die Hände fiele,
(wegen Vorveröffentlichung)
oder hast du schon angemeldet?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 7 Mär 2010 13:43 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 7 Mär 2010 13:46 ]
|
BID = 675498
Mr.Ed Moderator
|
Da das ganze schon vor Monaten hier durchgekaut wurde, hat sich das mit einer eventuellen Patentanmeldung eh erledigt.
PS: Ich schiebe die Suche mal zu den Suchen, wo sie hingehört.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 675502
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| hat sich das mit einer eventuellen Patentanmeldung eh erledigt |
Das muß nicht sein.
Es gibt, zumindest in D, auch das so genannte "kleine Patent" aka Gebrauchsmusterschutz.
Daran werden wesentlich geringere Anforderungen gestellt, u.a. entfällt die Neuheitsprüfung.
|
BID = 675510
GeorgS Inventar
|
Zitat :
|
Zitat :
| hat sich das mit einer eventuellen Patentanmeldung eh erledigt |
Das muß nicht sein.
Es gibt, zumindest in D, auch das so genannte "kleine Patent" aka Gebrauchsmusterschutz.
Daran werden wesentlich geringere Anforderungen gestellt, u.a. entfällt die Neuheitsprüfung. |
Doch,
das muß sein, denn hier ist von einem Patent die Rede,
nicht von einem Gebrauchsmuster.
Und ein gebrauchsmuster bleibt ein Gebrauchsmuster, auch wenn das
von wem auch immer als "kleines Patent" geschmückt wird.
Georg
andreco Gerade angekommen
|
Gentlemen
Ich suche hier ein Fachmann für den Prototypenbau und möchte darum nicht auf das Patent eingehen. Dieses Thema gehört auch nicht hierher.... Die "Erfindung" ist das fertige Produkt und sein Nutzen. Davon habe ich aber im Datenblatt gar nichts erwähnt. Die Veröffentlichung hier, ist nur ein Teil des Ganzen.
Ich wurde bereits vom schweizerischen Institut für Geistiges Eigentum telefonisch beraten und möchte deswegen Patentfachleute unter euch bitten mir ihre Kommentare per Email zu senden um nicht von dem Thema "Suche Merchatroniker" abzukommen. Danke für's Verständnis.
|