Habe hier noch einen Zeilentrafo und so...

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  19:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Habe hier noch einen Zeilentrafo und so...

    







BID = 820726

XJR-Maniac

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf
Zur Homepage von XJR-Maniac
 

  


Hallo Elektronikmagier,

wollte nur mal fragen, ob man einen Zeilentrafo und ein Servicemanual für einen Samsung Syncmaster 17 GLsi heute noch an den Mann / die Frau kriegen kann.

Hatte mir das Zeug mal bestellt, als mein Monitor anfing, Überschläge zu produzieren. Nachdem ich mir erstmal als Ersatz einen Flachbildschirm zugelegt hatte, wollte ich den Riesenkasten nicht mehr auf dem Tisch haben und hab die Reparatur irgendwann verworfen. Der zerlegte Monitor ging dann irgendwann in den Sperrmüll und nun liegen die Teile hier rum.

Sind eigentlich zu schade, um in den Müll zu wandern. Außerdem haben sie ja schließlich auch mal Geld gekostet.

BID = 820734

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich schiebe das mal nach "Verkaufen" und dann heißt es einfach warten, warten, warten,...
bis vielleicht eine Suchmaschine einen Interessenten auf diese Seite lotst.

Oder auch nicht.

BID = 827517

XJR-Maniac

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf
Zur Homepage von XJR-Maniac

Danke für's verschieben. Ich wollte mir aber auf die Tour nicht den Zugang zum Verkaufsforum erschleichen.

Aber wenn der Artikel nun schonmal hier gelandet ist, will ich noch ein paar Einzelheiten zum Trafo hinzufügen, damit man ihn genauer identifizieren kann.

Folgende Bezeichnungen finden sich auf dem Gehäuse:

FSW-17A001
M17H,85K
SAMSUNG 0DZ

Ich habe auch noch den alten Trafo, kann ihn bei Interesse also gerne kostenlos mit abgeben. Wie bereits oben erwähnt war der Grund für die Anschaffung, dass im Gehäuse Hochspannungsüberschläge entstanden, die ich auf Schäden an der Isolierung des Zeilentrafos zurückgeführt habe. Da ich aber nicht über weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Hochspannungstechnik insbesondere von Fernsehern und Monitoren verfüge, ist eine Fehldiagnose durchaus möglich. Deshalb könnte der alte Trafo durchaus noch zu gebrauchen sein. Schäden am Gehäuse kann ich nicht erkennen.

Dazu habe ich noch zwei Elkos (Aufschrift: Samsung 250V 470µF (M)+85° SMS) hier liegen, die ich auf Grund der großen Beulen an den alten Teilen gleich mitbestellt hatte. Die können auch weg.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125073   Heute : 4371    Gestern : 5915    Online : 683        4.10.2024    19:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257110595703