Blaupunkt TV IS 72-55 VT Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung im TV Gerät durchge Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Blaupunkt IS 72-55 VT --- Sicherung im TV Gerät durchge Suche nach Blaupunkt |
|
|
|
|
BID = 654096
basty23 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sicherung im TV Gerät durchge
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 72-55 VT
- der CMOS Transistor ist auch defekt und wahrscheinlich deshalb brennt die Sicherung durch.
- hab alle Wiederstände durchgemessen, sind aber alle ok.
Meint ihr, wenn ich den Transistor austausche, dass der Fernseher wieder laufen wird, oder liegt die Ursache ganz woanders? Vor kurzem war ich bei einem Fernsehmechaniker und der meinte, dass die großen Sicherungen, die ca. 2 cm lang sind, kaputt sein müssen. Hab sie aber durchgemessen und sind in Ordnung.
Bitte um Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 654215
basty23 Gerade angekommen
|
BID = 654234
Hakufu Gesprächig
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
Zitat :
| kann denn keiner helfen? |
Immer langsam. Die meisten Leute haben auch noch ein Leben ausserhalb dieses Forums. Wenn es dir nicht schnell genug geht kannst du das Gerät je gern zu dem RFT bringen, der diese Diagnose stellte:
Zitat :
| Vor kurzem war ich bei einem Fernsehmechaniker und der meinte, dass die großen Sicherungen, die ca. 2 cm lang sind, kaputt sein müssen. |
Zitat :
| Meint ihr, wenn ich den Transistor austausche, dass der Fernseher wieder laufen wird |
Kann sein, kann nicht sein. Oft hat das Ableben des MOSFET eine Ursache. Wenn du ein Chassis (~CUC6365?) angegeben hättest, hätte man genaueres sagen können.
Wenn das ein TDA4605 basiertes SNT ist, ist dessen Randbeschaltung mit Hochohmwiderständen an Pins 2 bzw 3 oft für den Tod des MOSFET verantwortlich. Und das muss sich nicht unbedingt "ausmessen" lassen. Diese Widerstände können auch erst unter Spannung und der damit verbundenen Erwärmung "auf" gehen. Da hilft auf Verdacht wechseln. Und dabei auch die kleinen Elkos an dem IC (ein ca 100u Siebelko an Pin6 und ein ca 1u im Regelkreis) tauschen. Ausserdem kann auch das IC beim MOSFET Tod etwas mitbekommen haben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390520 Heute : 5256 Gestern : 6874 Online : 653 24.11.2024 17:33 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.508342027664
|