Warum die Briten an getrennten Wasserhähnen hängen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  09:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Warum die Briten an getrennten Wasserhähnen hängen

    







BID = 654151

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien
 

  


Gemach, gemach... am Wochenende.

Übrigens, die Briten bauen natürlich heutzutage keine Häuser mit einfachverglasten Schiebefenstern mehr! In den 80er- und 90erjahren hat sich auch dort das Isolierglas durchgesetzt, und Schiebefenster sind damit fast völlig verschwunden. Etwas seltsam sind die oben angeschlagenen, nach außen öffnenden Fenster, dafür regnet es wahrscheinlich kaum rein... auch nach außen aufschlagende normal seitlich angeschlagene Fenster sieht man dort oft.

Nur mit der Fassadendämmung hat man es auf den Inseln nicht ganz so wie in A und D, möglicherweise auch da aufgrund des Klimas einfach dort nur selten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auftreten.

Schiebefenster standardmäßig gibt es nur noch in den USA, dort aber auch mit Isolierglasscheiben und Kippmechanismus zwecks weniger halsbrecherischer Reinigung.

Über wirklich alte, miserabel gepflegte Schiebefenster, womöglich auch noch in einer lauten Straße, breiten wir hier den Mantel des Schweigens...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 654156

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4130

 

  

Willst Du mich einen Lügner nennen?
Jemand aus meiner nächsten Familie arbeitet dort am Bau und hat es sehr wohl schon gesehen, daß bei einem Neubau die dinger eingebaut wurden. Ist auch schon sehr selten, kommt aber eben vor.
Es sind die Briten halt.

rafikus

BID = 654170

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :


Zitat :
GeorgS hat am  9 Dez 2009 13:25 geschrieben :

...mochte ich mal Ltofs Motto ausleihen...

Das ist (so schön formuliert) ja nicht von mir. Inhaltlich kann ich mich dem aber vollends anschließen. Diese Einstellung resultiert aus den Erlebnissen in meinem bisherigen Berufsleben und den Diskussionen, die ich mit einem Freund hatte, der gerne an Verschwörungen glaubt.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 654171

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Offtopic :
Ich bete auch für Euch (obwohl Religion ja auch so eine Art Verschwörungstheorie ist),
dass die bisher von mir geposteten Theorien, Hinterfragungen und Vorwürfe sich als nicht
haltbar herausstellen werden.
Alles andere wäre fatal, für uns alle.



Der Gilb

BID = 654175

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :
So einfach ist es leider nicht. Fatale Entwicklungen gibt es auch ohne Verschwörungen. Dazu reicht die durchschnittliche Dummheit der Menschheit.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 654198

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Diese Einstellung resultiert aus den Erlebnissen in meinem bisherigen Berufsleben und den Diskussionen, die ich mit einem Freund hatte, der gerne an Verschwörungen glaubt.


So etwas ähnliches hab ich auch mal mit einem Kollegen
erlebt. Aber jede Diskussion war fruchtlos.
Ich hab mir mal gerade deine Karte (Hommimngberg)
angesehen, da gibt in unmittelbarer Nähe eine Straße
namens "Up'n Knust". Ist Knust auch bei euch das
Ende vom Laib?
Wohnten da früher im Dorf die Kötter, Hintersassen,
Ackerbürger usw?
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Dez 2009 12:40 ]

BID = 654213

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Hommingberg ist das Laich- und Aufzuchtgebiet der berühmten Hommingberger Gepardenforelle.

BID = 654281

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202


Offtopic :
Sachtmal was hat das ganze Geplaudere hier mit mit Stromunfällen oder Gefährlichem zu tun? Zwei Drehknöpfe zum Wasser Einstellen sind ja wohl kaum gefährlicher als ein Einhebelmischer. Ich finde das ernste Thema Stromunfälle sollte nicht mit solchen Threads "verwässert" werden.

BID = 654357

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner


Zitat :

Zitat :
Wie will man sich den da gescheit die Pfoten Waschen?


Waschen mit zwei getrennten Wasserhähnen? Stöpsel ins Becken, Kalt- und Warmwasser nach belieben zulaufen lassen, feddich.


Da an den meisten (vor allem den öffentlichen) Waschbecken der Stöpsel fehlt, geht das nicht. Dir bleibt also die Möglichkeit zwischen kochend heißem oder eiskaltem Wasser

Hier in der Gegend (Nord Wales) gibts eigentlich nurnoch Kunststoff Isolierfenster, nur in wenigen alten Häusern sind noch einfachverglaste Schiebefenster.
Wenn die Briten jetzt noch rausbekommen, das sie die Fenster selber putzen könnten (von außen), wenn sie nach innen aufgehen... . Es gibt ernsthaft Firmen, die nix anderes machen als Fenster von Privathäusern von außen zu putzen.
Oder die dauernd abbrechenden Fenstergriffe wieder zu reparieren.
Allgemein, über die Qualität des britischen Handwerks spechen wir lieber nicht...

Gruß Martin

BID = 654358

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Martin Wagner hat am 10 Dez 2009 22:24 geschrieben :

Allgemein, über die Qualität des britischen Handwerks spechen wir lieber nicht...


Offtopic :
Aha.
Jetzt weiß ich endlich,warum mein Kumpel als Maler ab und zu mal dahin arbeiten gehen muß.Nichtmal bischen Farbe scheinen sie gescheit auf die Wände zu bekommen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 654366

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

In irland waren in einer Jugendherberge die Fliesenfugen in den Duschen total verschimmelt. Was haben die gemacht? Lackiert! Einfach über den Schimmel drüber.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 654369

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

vielleicht haben die ja Farbe die auf Schimmel besonders gut hält?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 654388

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

Hmmm ... Schimmel als Grundierung, ich glaube ich sehe da eine Martklueck!












--Hmm, nein doch nicht.


Die Problematik des fehlenden Stoepsels hatte ich auch schon drueben, seitdem befindet sich in meinem 'Kulturbeutel' neben 2 Petrischalen mit Naehrmedium auch zwei dieser Gummistoepsel -- je einer fuer die beiden am haeufigsten gebrauchten Durchmesser.

BID = 654505

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

paar Beispiele gefällig?
Da ich momentan ein Jahr hier in Wales bin zum Studieren, sehe ich das britische Improvisationstalent aus erster Hand

- Silikonfugen bei uns in der Dusche schimmeln
-> Lösung: Schicht Silikon drüberschmieren

- Fliesen in der Küche fallen ab, weil Wand dahinter nass ist und schimmelt
-> Fliesen werden mit unbekanntem Kleber wieder festgeklebt
... für die verschimmelte Kücheneinrichtung haben wir aber noch keine Lösung gefunden.

- Dachrinne ist verstopft, das Wasser läuft auf den von britischen Häusern bekannten Erker vorm Wohnzimmer. Davon ist das Dach aber nicht richtig dicht.
-> Schicht Silikonfarbe über die Wasserflecken an der Decke schmieren

- Lampenfassung im Bad verschmort, weil irgendein _ eine 100W Lampe in 40W Fassung gedreht hat.
-> Vermieter hat die Fassung durch eine neue 40W ersetzt und eine 100W Lampe reingesteckt

- Die Stadt schreibt für Studentenhäuser mind. 2 WCs im Haus vor. Kollegen hatten nur eins im Haus und eins im Schuppen
-> Neues WC kommt unter die Treppe. Lüftung???

Und noch ein Bild von unserem Hausanschlussraum.
-Die Anlage wurde am 19.2.09 von einem Elektrobetrieb geprüft.
-Die grüne Strippe ist der Potentialausgleich der Wasserinstallation/Heizung. Am anderen Ende (ca. halber Meter weiter links) hängt ein Rießenschild, das es gefährlich ist, den PA abzuklemmen

Gruß Martin



BID = 656704

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

und hier nun eine passende britische Mischbatterie:

Bild eingefügt



Grüße

TAB




Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104665   Heute : 1152    Gestern : 5799    Online : 571        1.10.2024    9:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051148891449