Hi..
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab 2 Ledgruppen, jedweils sind die LED's Parallelgeschalten. Jede Led-Gruppe hat eine eigne Spannungsquelle (Netzstecker, 12VDC und 6VDC).
Die Led-Gruppe 1 ist über eine Lichorgel geschalten, LED-Gruppe 2 über nen normal schalter. Nun will ich, dass Led-Gruppe 2 auch über die Lichtorgel geschalten wird, die Spannung jedoch von nicht von der Spannungsquelle LED-Gruppe 1 nimmt.
Um das ganze bischen besser darzustellen hab ich einen kleinen schaltplan gemacht:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
In der Lichtorge wird nicht der + sondern der - geschalten, sollte vielleicht noch erwähnt werden. Beim Output hab ich nicht immer die 12VDC drauf, kommt auf die Lautstärke an, vom SOund eingang. Wenn ich ganz leise Musik laufen lasse ist die Max. Spannung beim Output vllt. nur 8-10VDC. Desshalb dachte ich.
Normalesweise würde man das in meiner Brache mit nem Relais machen. Ich denke aber nicht dass dies hieer auch geht, aufgrund der eben genannten Spannungsproblebe und der Reaktionszeit eines Relais. Ich dachte eventuell könnte man das sogar relativ einfach mit ner Dioden schaltung lösen.
Bin um jede Hilfe danbar
Mfg, Cogax
Bild des Schaltplan nochmal im Anhang..