Grundig TV T 55-731 TEXT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  08:35:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig T 55-731 TEXT

BID = 46525

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 55-731 TEXT
Chassis : CUC7303
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Ich habe das Problem das sich bei dem TV eine Schutzschaltung eingeschaltet hat. Die LED is nur noch am blinken ... Ich bin zuerst die Tips im Internet durchgegangen ... Wiederstände durch zu starke Erhitzung ausgetauscht, Elkos ausgetauscht und den Haupt Spannungsverteiler Transistor ( S 2055 N) ... Die Primär Hochspannungs Endstufe ist OK... das Problem liegt irgendwo auf dem Sekundär Board ... Ich bin mit meinem Latein am ende ... TV Technik ist eigentlich nicht mein Metie ...
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben oder hat jemand einen Schaltplan für diesen TV ???

Lieben Gruß
Dragon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46569

Tom22

Gerade angekommen

Hi

Überprüfe mal die Diode D512.

Gruß Tom

BID = 46601

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hy !
Danke aber ich finde jede Diode nur die nicht ...
Allerdings hab ich auf der unterseite vom Sekundär Board einen SMD Kondensator gefunden der keine Spannung durchlässt ... werds da auch mal versuchen ...

BID = 46621

Welle

Inventar

Kondensator lassen ja auch keine Spannung im üblichen Sinne durch.

Mach doch mal einen Lampentest...am NT und an der Zeile

BID = 46628

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Naja, wenn der Multimeter auf diode eingestellt ist zeigt er wenigstens an das eine Durchgangsspannung möglich ist ... nur bei dem Kondensator war kein Durchfluss möglich ... aber ich hab ihn schon ausgetauscht und trotzdem immer noch der selbe Fehler ...
Naja ... wenn ein Fachinformatiker an ein TV geht merkt man was für unterschiede zwischen Computer und TV Systemen ist ...

Normalerweise sagt man ja Elektronik bleibt Elektronik ... aber der Unterschied ist schon krass ...

BID = 47594

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Die Zeile ist ok und die Diode ist eine Z Diode aber auch ok ... aber das NT hat einen integrierten Steuerchip den ich nochma checken wollte ... Hat jemand sonst noch Tips ???

BID = 47656

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Kondensator C 667-100uF/35V überprüfen.
Gruss, Tom.

BID = 47669

The Dragon

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Den hab ich schon ausgetauscht ... das Primärboard ist ok ...

BID = 47671

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Dann Diode667-Ba157 mal erneuern. Ist gemmesen OK!!!!Macht im Betrieb Ärger

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376202   Heute : 1209    Gestern : 4879    Online : 645        13.7.2026    8:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216691493988