Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 55-731 TEXT
Chassis : CUC7303
Messgeräte : Multimeter
Ich habe das Problem das sich bei dem TV eine Schutzschaltung eingeschaltet hat. Die LED is nur noch am blinken ... Ich bin zuerst die Tips im Internet durchgegangen ... Wiederstände durch zu starke Erhitzung ausgetauscht, Elkos ausgetauscht und den Haupt Spannungsverteiler Transistor ( S 2055 N) ... Die Primär Hochspannungs Endstufe ist OK... das Problem liegt irgendwo auf dem Sekundär Board ... Ich bin mit meinem Latein am ende ... TV Technik ist eigentlich nicht mein Metie ...
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben oder hat jemand einen Schaltplan für diesen TV ???
Hy !
Danke aber ich finde jede Diode nur die nicht ...
Allerdings hab ich auf der unterseite vom Sekundär Board einen SMD Kondensator gefunden der keine Spannung durchlässt ... werds da auch mal versuchen ...
Naja, wenn der Multimeter auf diode eingestellt ist zeigt er wenigstens an das eine Durchgangsspannung möglich ist ... nur bei dem Kondensator war kein Durchfluss möglich ... aber ich hab ihn schon ausgetauscht und trotzdem immer noch der selbe Fehler ...
Naja ... wenn ein Fachinformatiker an ein TV geht merkt man was für unterschiede zwischen Computer und TV Systemen ist ...
Normalerweise sagt man ja Elektronik bleibt Elektronik ... aber der Unterschied ist schon krass ...
Die Zeile ist ok und die Diode ist eine Z Diode aber auch ok ... aber das NT hat einen integrierten Steuerchip den ich nochma checken wollte ... Hat jemand sonst noch Tips ???
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!