LG DVD_REC Elektronik RH 188 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: startet in Endlosschleife Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
DVD_REC LG Elektronik RH 188 --- startet in Endlosschleife Suche nach Elektronik 188 |
|
|
|
|
BID = 651702
Archilles77^ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : startet in Endlosschleife
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : RH 188
Ich konnte den RH188 dann weder über die Fernbedienung, noch über den Ein/Ausschalter am Gerät ausschalten.
Sobald ich das versucht habe, will der RH 188 in einer Endlosschleife immer wieder neu starten. Ich musste den Netzstecker ziehen, um das Gerät auszuschalten.
Seit dem kann man das Gerät nicht mehr einwandfrei nutzen. Ich kann den RH188 nicht mehr einschalten.
Ein Druck auf den Ein/Ausschalter ergibt, dass der RH188 starten will, dann wieder ausgeht und erneut versucht zu starten. also eine Endlosschleife, ohne dass das Gerät aber wirklich startet.
Es kann sein, dass nach sehr vielen Versuchen auf einmal ein Start erfolgt und das Gerät dann sogar für eine kurze Zeit ( 20-40 Minuten ) normal genutzt werden kann.
Doch dann, während der Nutzung schaltet sich das Gerät plötzlich aus und versucht erneut in einer Endlosschleife – ohne Erfolg – zu starten.
Man kann keine der Startversuche reproduzieren, es erfolgt völlig willkürlich.
Besonders ärgerlich, dass das Gerät während der Zeit, die ich es habe (knapp 3 Jahre) max. 12 Stunden genutzt wurde. Es ist ein 2. Gerät und steht in einem Nebenraum.
Meine Fragen dazu:
1. Was kann bzw. wird der Fehler sein?
2. Lohnt eine Reparatur?
3. Was würde diese Reparatur max. kosten?
LG sagt dazu nichts, will natürlich das Gerät zugeschickt haben.
PS. Ich bin kein Techniker, kein Experte und könnte so etwas auch selbst nicht reparieren.
Daher hoffe ich sehr auch Eure fachmännische Hilfe.
Vielen Dank.
BID = 653860
Tom-Driver Inventar

|
|
Hallo,
das hatte ich -so ähnlich- kürzlich auch.
Als Ursache stellten sich offensichtliche Kontaktprobleme und Übergangswiderstände an den runden oberen Bedientasten heraus!
Hm, Du willst nicht selbst reparieren, Kosten sparen etc...
Dann probiere die Notlösung (ohne Gewähr, hat bei mir aber geholfen!):
Netzstecker ziehen.
Alle Tasten (vor allem Ein/Aus) reichlich und kräftig mehrere dutzendmal drücken, dabei die Knöpfe auch leicht drehen, immer wieder loslassen (der Druckpunkt ist sehr gut fühlbar, jede Taste sollte etliche Male kräftig betätigt worden sein) - reichlich und oft drücken!
Netzstecker wieder einstecken, Gerät testen.
Als verzweifelter Notbehelf vor einer mir persönlich mitschnittwichtigen Sendung hat dieses Vorgehen für eine mehrwöchige einwandfreie Funktion des Gerätes gesorgt!
Dieser Zustand hält kurioserweise bis heute an, somit habe ich bisher auf einen Ausbau der Folientastatur zwecks Kontaktwäsche verzichtet.
Vielleicht hast Du ja ebensoviel Glück...
Viel Erfolg!
TOM.
(EDIT: bei mir hatte die "Timeshift"-Taste ungewollten Kontakt; der Recorder sprang unkontrolliert an und begann, das aktuelle Tunerprogramm aufzunehmen - jeder Abschaltversuch scheiterte, die Kiste startete immer wieder neu etc. - bis zum Netzsteckerziehen und dem verzweifelten, aber sorgfältigen -und damit bis dato erfolgreichen- "Kontaktfreihämmern"...)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 9 Dez 2009 3:11 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188012033 Heute : 616 Gestern : 7121 Online : 175 31.12.2025 3:07 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.336817026138
|