Adventszeit

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:35:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Adventszeit

    







BID = 651560

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Allen Kollegen und Usern einen schönen ersten Advent!

Baldur hat ja seinen Baum und Kranz auch schon aufgestellt!

BID = 651563

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

 

  

Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch einen schönen 1. Advent

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 651698

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Na, da schliesse ich mich doch gleich mal an...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 651961

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich wünsche auch Allen eine schöne Adventszeit.

Ich mache mal Werbung für etwas abseits aller dunkelrot angemalten Accessoires und triefenden Geschichtchen:

ronaltz onlein-atzventzkalender

Aus Tradition beginne ich am 1. Advent! Also gibt es auch zwei Türchen 29.11. und 30.11.


Ronnie

BID = 651970

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Auch der Gilb wünscht Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und
bedankt sich sehr bei Ronny1958 für den Link zu der sehr schönen
und erbaulichen Seite mit seinem Atzventzkalender.
Da mach ich doch gleich mal ein Atzfentzkrantzkertzschen an:

BID = 652056

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Gibt es hier eigentlich auch Weihnachtsverweigerer, die zwar Weihnachten feiern, bei denen aber auf keinen Fall Musik läuft, die auch nur peripher mit Weihnachten zu tun hat?
Mittlerweile nervt die Kommerzialisierung nur noch -.-

_________________

BID = 652069

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Mittlerweile nervt die Kommerzialisierung nur noch -.-


Ach ne... Meinetwegen könnte Weihnachten auch gerne ausfallen ! Man soll jedem in der Familie an diesen 3 Tagen gerecht werden.Das Auto steht nicht still an diesen Tagen und man(n) ist nur mit Rumkutschen,Rumsitzen und Essen beschäftigt !
Mein geplanter "Langzeiturlaub" ist ja leider ausgefallen

In der Familie schenken wir uns schon gar nichts mehr,weil ich das abgeschafft habe.Das war nur noch ein "Geschenke-hin-und-her-Geschiebe"

Das Einzige,was noch Spaß macht,sind meine 4 Neffen und Nichten im Alter von 5-10 Jahren.Da gibt es noch leuchtende Augen,wenn man die Geschenke hervor holt
Das dürfte in ein paar Jahren aber leíder auch vorbei sein


Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest


by
Rial,der Weinachtsbäume verkauft,aber selber nicht ein Stück Weihnachtsdeko besitzt.Warum auch ?! Er ist ja nur unterwegs

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 652126

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Seit dem ich 40 geworden bin (ist schon ein paar Tage her ) habe ich es geschafft im Familien-Freundes-Bekanntenkreis, die kommerzielle Vermarktung der Feiertage abzuschaffen. Alle machen mit! Geschenke gibt es nur noch für Kinder bis 18 und die Alten schenken und beschenken sich nur noch zum runden Geburtstag. Es ist herrlich! Kein Grübeln mehr, wer hat mir was, wie teuer geschenkt und was kann ich ihm schenken! Der Dekoschrank meiner Frau, im Keller (alter 2türiger Kleiderschrank!) wurde bis auf absolutes minimum (wegen der Kinder) auf dem Flohmarkt veräußert! Meine Weihnachtsdeko besteht aus 2 Leuchtbildern im Wohnzimmerfenster. Es ist herrlich, denn so bleibt der Feiertag, ein Feiertag. Es brauchen keine Kartons geschleppt werden und bis Deko fertig ist, ist der Tag rum. Abauen im großen Stil entfällt auch. Die Inbetriebnahme grauer Gehirnzellen entfällt auch, bloß weil der Nachbar 15min vor Bescherung noch 20m Lichtschlauch (zu seinen schon 200m) montiert und man nicht weiß wo man jetzt noch was herbekommt. Man will ja nicht schlechter da stehen!

Was letztes Wochenende bei uns in der Straße abging, war eh wieder nicht mit Worten zu beschreiben. Nachbarn die sich das ganze Jahr nicht angesehen und gesprochen haben, standen zusammen. Es wurde gerechnet, wer die längste Lichterkette montiert hat, Wer die meisten Beleuchtung am Haus hat. Wer den höchsten Stromverbrauch hat. Tische mit Bier, Korn und Glühwein standen parat. Grills wurden angeschmissen. Den Wett(Macht)kampf habe ich nicht mitgemacht!

Aber jeder soll diese Tage so feiern, wie es ihm am besten gefällt!

BID = 652141

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus allerseits!

Ich stimme den beiden Vorrednern uneingeschränkt zu!

Auch bei uns wird zwischen den Erwachsenen schon lange nix mehr hin- und hergeschenkt. Was soll das auch? Zuerst mal könnte man sich den Kopf zerbrechen, was der-/diejenige brauchen oder wollen könnte. Fällt einem nichts ein, kauft man irgend einen Sch.... als "Geschenk", das ja nach Weihnachten entweder umgetauscht wird oder irgendwo "eingelagert" wird, nachdem man es "freudestrahlend" und "dankbar" ( ) entgegen genommen hat.

Die Kleinen bekommen natürlich was, da ist das auch noch mit Freude verbunden (2x Neffe, 1x Nichte).
Da wird auch schon lange Zeit vor Weihnachten "gelauscht", welche Wünsche die Kleinen so äußern. Dann kann man in aller Ruhe gemütlich die Geschenke einkaufen, bevor der große "Run" auf die Geschäfte los geht.

Ja, leider ist Weihnachten heute ein einziger großer Kommerz.
Die Medien machen es ja vor, man kommt gar nicht mehr daran vorbei. Und außerdem müssen wir Deutschen den Amis ja ständig alles nach-äffen!

Radio und TV läuft bei mir nun sehr "zurückhaltend", jedes Jahr wieder nerven "Last christmas" (Wham!) und "Do they know it´s christmas time" (Band Aid), oder auch "Driving home for christmas" (Chris Rea).
Ich habe ja nichts gegen diese weihnachtlichen Titel, aber bitte nicht auf jedem Sender 10-15 mal am Tag....

Den eigentlichen Sinn der Weihnachtszeit haben leider alle Menschen schon lange vergessen: Es ist die "staade Zeit", wie wir in Bayern sagen. Es sollte die Zeit sein, wo man es mal ein wenig ruhiger angehen läßt. Leider ist das durch den Kommerz und den Einkaufsstreß alles verloren gegangen.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern eine frohe, gesegnete und vor allem ruhige Adventszeit!

Gruß
stego

_________________

BID = 652183

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich nehme es einfach als Schicksal hin, dass meine Unvertraute jeden Advent Mitleid mit unserem Stromversorger bekommt und drei Lichterketten à 50 Lämpchen in die Fenster hängt. Zu Weihnachten kommt noch eine auf dem Plastikbaum dazu. Zur Ökologie: Er ist 16 Jahre alt, war vergleichsweise teuer und sieht kaum künstlich aus. Meinem Begehr, statt der Illumination lieber ein paar Licher-Ketten im Haus aufzustellen, wurde bisher nicht nachgekommen.

Ab dem 1. Advent bleibt bei mir das Radio aus, weil ich genug habe von George Michael, Melanie Thornton und Maria Carey. Ich habe mich 2008 bei Youtube auf die Suche gemacht und einige Alternativen gefunden, die man sich mal beim Radio wünschen sollte:

Still still still

Last Christmas

Ein wenig Gänsehaut:
Celtic Woman

Und etwas Rock:
Run Run Rudolph von Lemmy Kilmister

BID = 652199

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Noch ein bisschen Gänsehaut-Musik, jedoch ohne Stimmen (instrumental):

DAVID GILMOUR (Pink Floyd) PLAYS BARN JAM 166
FROM LIVE IN GDANSK DVD
MUSIC AND VIDEO BY DAVID GILMOUR
r.i.p Richard Wright

http://www.youtube.com/watch?v=naQLZSjBfsE

BID = 652272

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf


Zitat :
ElektroNicki hat am  1 Dez 2009 20:46 geschrieben :

Gibt es hier eigentlich auch Weihnachtsverweigerer...


Ja!

Das folgende Zitat habe ich aus einem Motorradforum entnommen (copy & paste).
Er entspricht zwar nicht zu 100 % meinen eigenen Vorstellungen über die "staade Zeit", zeigt aber, dass man(n)auch ohne aufgezwungene Kommerztradition Gaudi haben kann.
Den Autor kenne ich übrigens persönlich (von div.Forentreffen) und schätze ihn als liebenswerten, keinesfalls proletenhaften und hilfsbereiten Menschen:


Zitat :

Antiweihnachtsparty

Möchte nur mal bekannt geben. Bei mir findet die 4. Antiweihnachtsparty statt.
Jetzt fragt Ihr euch sicher was soll das.
Entstehung war einfach n Bikerhaufen ohne Kinder, oder Erwachsene Kinder, die am Heiligabend nix mit sich anzufangen wissen. Daraus ist ne Party entstanden die sich also einmal im Jahr wiederholt, ich werde schon gesteinigt wenn ich das mal ausfallen lassen würde.
Also mal kurz zum Ablauf.
Weinachtslieder spielen ACDC, Rammstein, Hammerfall und weiter durchgeknallte Rocker gggggg.
Übernachtung bei mir im Haus (Schlafsackpflicht) die Weiber sind keine Wäremekissen gggg.
Unkosten jeder bezahlt was er trinken kann. (Einkaufspreis)
Im Normalfall schmeiss ich die Einkaufsliste in den Ofen, und jeder gibt einfach nen Obolus was er denkt.
Also geschlafen wird da wo Platz ist, die einen schlafen mit dem Bier im Arm, manche sind so frei und leeren den Rest in den Schlafsack, also nur ordentliche Feierer erwünscht.
Genug geschwafelt wer interresse hat MELDEN Adresse ist in der Notrufliste oder hier erhältlich.
Mitzubringen ist super gute Laune, Durst, Hunger und am nächsten Morgen kriegt ihr noch n Katerfrühstück und dann schmeiss ich Euch hochkannt raus.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Euer Echo.
Übernachtung natürlich Kostenfrei versteht sich von selbst
gruss xxxxx

Noch n kleiner Nachtrag
Eure Holden dürfen natürlich auch kommen das versteht sich ja von selbst. Ihr braucht ja jemanden der Euch den Weg zum Schlafsack zeigt lol


Besonders gelungen finde ich die Bemühungen, das darzubietende Liedgut als Advent Top Ten zu deklarieren:


Zitat :

Weihnachtslieder

Acdc: Hell Bells, ist ein Kirchenlied da läutet es am Anfang, wer das Lied kennt kann es sicher bestätigen, das sind Kirchenglocken.
Rammstein: Engel, sagt ja der Name schon muss ich nix zu sagen
Acdc: Paradise City, hat irgendwas mit Adam und Eva zu tun
Accept: Heaven is Hell, Himmel und Hölle oder sowas
Accept: Metall Heart, das kommt von herzen, handelt von Liebe, die ausm herzen kommt
Alice Cooper: Freedom, das is jetzt kein Witz, das handelt von Frieden also Weihnachten
Asp: Ich will Brennen, ne das kann uns ned passieren wir haben keinen Chrisbaum der Brennen kann
Benediction: Riders of the Storm, Das hat was mit Nikolaus zu tun, der hat eben mal kein Rehntier
Und zu guter letzt
Bachmann Turner Overdrive: You ain`t seen nothing yet, Schatz ich hab schon ein paar Bier getrunken lass mich doch jetzt grad in Ruhe du willst mich heut nimmer sehen

Ok, also das waren mal so ein paar Anregungen, wie man sone Party verkaufen könnte als WEIHNACHTSFEST!


Ich wünsche Euch auch eine schöne stille und friedliche Zeit


Ralfi



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 652282

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Ronnie1958 hat am  2 Dez 2009 13:38 geschrieben :

Ab dem 1. Advent bleibt bei mir das Radio aus, weil ich genug habe von George Michael, Melanie Thornton und Maria Carey.

Der Musik wegen höre ich gar kein Radio mehr.
Ich höre nur WDR5 und versuche, den grauenhaften Katzengejammer zwischen den ganz interessanten Wortbeiträgen zu ignorieren.
Das klappte bis jetzt ganz gut, Ohrwurmgefahr besteht nicht ernsthaft.
Wenn es ganz schlimm kommt und WDR5 nicht empfangbar ist und keine Musik vom Chip verfügbar ist, höre ich BigFM, aber das ist eher die Ausnahme, da kommt in einem Jahr höchstens ne Stunde zusammen.

_________________

BID = 652311

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Freu dich - viele im WDR Sendegebiet wären verdammt froh wenn _irgendwas_ Anderes empfangbar wäre.

DMfaF: Jetzt wissen wir es - Rhauderfehn ist Stenkelfeld! Und vermutlich hätte auch der Blackout in Westdeutschland und BeNeLux beim Auslaufen des letzten großen Pott aus der Werft da oben vermieden werden können wenn nicht jemand seinen "Flakscheinwerfer Marke Varta Volkssturm" als Fahrrinnenbeleuchtung hätte verwenden wollen

Advent - Wayne(-interessierts.de)

BID = 652396

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Weiß ja nicht, was Du mit Stenkelfeld meinst. Google schmeißt da eine Menge raus:

http://www.stenkelfeld.de/

Bei Überführungen, besonders bei Nacht, werden keine Varta Volkssturm Taschenlampen gebraucht!

Es gibt nichts schöneres als dunkle Nacht, die Grillpartys auf dem Emsdeich und dann erscheint der Dampfer voll beleuchtet aus der Dunkelheit. Man hört dann: It´s time to say goodbye und das Thyphon dröhnt durch die Nacht. Diese unvergeßlichen Erlebnisse wird es nun nicht mehr geben. Gepriesen seine die Umweltaktivisten! Die Vögel können sonst nicht schlafen! Bin gespannt wann die Vögel es schaffen auch noch den Discplayer bei der Abschiedsparty zu verbieten! Sogar die Beleuchtung an Bord mußte auf ein Minimum reduziert werden!

Ein Blackout, deswegen wird es nicht mehr geben! Stromleitungen wurden einfach um 70m! angehoben (neue Masten)!

Das Blackout wird höchstens durch Leute produziert, die ihr Haus (Grundstück) nach Amimanier bepflastern! Keine Magarine auf abgelaufenem Aldi Brot, aber 20kW Beleuchtung! Muß dann aber auch 24h brennen!

Für die Weihnachtszeit ist gut vorgesorgt: Jede Menge CD´s und DVD´s!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105728   Heute : 2216    Gestern : 5799    Online : 645        1.10.2024    13:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475790500641