[Suche]Läutwerk - Ding, Dang, Dong, Deng, Dang (oder ähnlich) (Türschelle)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:19:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
[Suche]Läutwerk - Ding, Dang, Dong, Deng, Dang (oder ähnlich) (Türschelle)

    







BID = 651490

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW
 

  


Ich suche ein Läutwerk um eine Tür-Schelle/Gong zu bauen,

unsere normale Schelle ist ein Gong - der macht Ding-Dong(wobei das Dong kaputt ist, die macht nur noch Ding). Also für die Zwecke vom neuen Läutwerk im Keller, wäre ein Ding, Dang, Dong, Deng, Dang(also eine längere Tonabfolge) - besser (weil man eher die Chance hat das Wahrzunehmen, sone längere Abfolge - z.B. wenn man Musik hört).

Gibts sowas in der Art?

Vielen Dank

Pascal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: o0Pascal0o am 29 Nov 2009 15:14 ]

BID = 651493

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Klar gibts sowas - schau doch am besten mal in deinen örtlichen Baumarkt. Dort sind Gongs/Klingeln meist an einer Testwand aufgebaut und angeschlossen. So kannst du dir denn am besten passendsten Krachmacher selbst erbimmeln.

ciao Maris

BID = 651494

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

aha, da werde ich mal gucken. Gibts auch Onlineshops, wo man sich die Tonfolgen anhören kann bzw. wo sie gut beschrieben sind?

BID = 651500

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

http://www.alldatasheet.com/datashe......html

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 651505

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Danke. Aber ich werd´ aus der Seite nicht Schlau. Wo genau kann ich mir da die Läutwerksounds anhören oder nachlesen, wie sie klingen?

einen schönen Sonntag!

Pascal

BID = 651506

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die kannst du dir da nirgendwo anhören. Das ist das Datenblatt eines ICs zum Bau von derartigen Gongs. Da du das ganze unter Bauteile gepostet hast ist nabruxas davon ausgegangen das du den selbr bauen möchtest. Oder suchst du ein Fertiggerät? Da wäre der Gang in den Baumarkt wohl der beste. Da gibt es unzählige Modelle, von der einfachen Klingel, über Gongs bishin zu welchen, die MP3s abspielen.
Ein Onlineshop für Türklingeln ist mir unbekannt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651509

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

achso, danke Dir. Dann kaufe ich mir eine Schelle im Baumarkt und baue mir das Läutwerk dort einfach aus.

BID = 651612

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 651621

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

das maximum scheint 3-Klang zu sein: http://cgi.ebay.de/DUWI-3-Klang-Gon.....b0f71

BID = 651634

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dann besorg dir einen ISD 1416 und spiel dein klingklanglongel selber drauf...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 651688

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

per welcher Schnittstelle kann ich denn dort etwas draufspielen oder löschen?
Ist die Lautstärke einstellbar?

BID = 651689

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Die "Schnittstelle" besteht wenn du etwas basteln kannst in einem simplen Kabel mit zwei Klinkensteckern...
Ich hab hier auch so ein Teil als Klingel im Einsatz.
Besteht allerdings noch aus einem Netzteil,einem kleinen NF-Verstärker,einem Lautsprecher und etwas Hühnerfutter.
Der "Dudel" wird dann einfach im Aufnahmemodus vom PC auf den IC übertragen.
Und ob und wie die LAutstärke einstellbar ist,bestimmst du selbst in dem in dem NF-Verstärker das richtige Poti verbaut ist...
Das Problem dürfte nur sein,noch einen ISD1416 irgendwo zu ergattern.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 651737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Selbst besprechbare Grußkarten gibt es aber noch, da sitzt so ein Teil unter dem Harzklecks.
Ansonsten gibt es diese MP3 Klingeln. Da kannst du auch "Hells Bells" oder "Klingelingeling hier kommt der Eiermann" statt "Klingeldingedong" aufspielen.
http://www.pearl.de/a-PX3281-5452.shtml

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 651740

o0Pascal0o

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

naja, maximal 30 Sekunden aber immerhin. Aber ist die auch an einem Klingeltrafo - also ohne Batterie betreibbar?

Und wie laut ist die - das steht dort gar nicht dabei - auch nicht in der Anleitung (auch bei Pearl: http://www.pearl.de/pdocs/PX3281_11_88274.pdf )
Auch nicht, ob man die lauter und leiser stellen kann, leider.

BID = 651743

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
o0Pascal0o hat am 30 Nov 2009 12:10 geschrieben :

Aber ist die auch an einem Klingeltrafo - also ohne Batterie betreibbar?

Wenn der einen 4-5v Gleichspannungsausgang hat,ja

Zitat :

Und wie laut ist die - das steht dort gar nicht dabei -

Wie sollte es auch,was für einen laut ist,überhört der nächste

Zitat :

Auch nicht, ob man die lauter und leiser stellen kann, leider.

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil
Seite 12,zweite Zeile.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129822   Heute : 3628    Gestern : 5499    Online : 632        5.10.2024    17:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0967528820038