Samplerate 48Hz

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  23:24:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Samplerate 48Hz

    







BID = 650368

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee
 

  


Manche Leute mögen extrem basslastige Musik. Samplerate: 48Hz
Link zum e**y Artikel
Jo

BID = 650369

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Und es ist ja bekannt, was Shannon und Nyquist dazu zu sagen hatten...

Mal ehrlich: bei solchen Verkäufern würde ich im Leben nicht bestellen. Wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Artikel vernünftig und ohne Neusprech zum Verkauf anzubieten, dann hat er selbst Schuld.


_________________

BID = 650370

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wer die Anlage dazu hat, sollte extrem sauberen Bass geben, den Taube über den Körper aufnehmen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 650371

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Klärt mal bitte einen doofen alten Mann auf,worum es eigentlich geht,bzw. wozu das Teil eigentlich gut sein soll.
Über das Deutsch der Artikelbeschreibung reden wir mal nicht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 650375

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Samplerate: 48Hz
Da wird wohl bloss ein kleines "k" verloren gegangen sein.
Wenn ich daran denke, was manch einer hier zusammenstammelt....

http://www.musik-produktiv.de/mackie-tapco-link-usb.aspx


BID = 650376

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Fragst Du mich?

Mein Nachbar hat einen Bruder, der wirklich taub ist. BummBumm, also den Takt, "hört" er. Das macht er nicht über das Gehör, sondern vermutlich über die Haut mit denn Haaren, an denen Nervenzellen sitzen. Eine gewisse Lautstärke, die mir nicht immer angenehm ist, scheint nötig zu sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 650381

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
sondern vermutlich über die Haut mit denn Haaren,
Das Körperteil mit den meisten Haaren (bis auf ein paar Glatzen), nennt man Kopf.
Wenn der schon wackelt, muss es wirklich laut sein.

BID = 650387

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich frag jetzt noch mal dämlich:
Wozu ist diese Kiste gut,bzw. braucht man die?
Wenn ich mehr Bass will,schieb ich im WinAmp die entsprechenden Regler hoch,den Rest machen die beiden "Subs" in ihrer dunklen Ecke...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 650392

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

"u",

das ist schlicht und ergreifend eine USB-Soundkarte in einem schicken Gehäuse. Wird besser klingen als so mancher Laptop-Onboard-Sound

Früher stand auf den CDs mal AAD oder so drauf, da wäre so ein Teil dann gut, um halt das letzte "D" (für digital) darzustellen. Manche CDs klingen auch so.

Worauf die Anspielung mit den 48Hz Samplerate deutet, hat das Teil den Sagenhaften Frequenzbereich von 10~22 Hz, alles andere ist digital nicht verlustfrei darstellbar, weil es eben nicht beim Samplen "mitkommen" kann.
Das hatten Shannon und Nyquist in langwierigen Studien herausbekommen, jeder normale Mensch merkt das auch so nach wenigen Sekunden, wenn er entsprechendes Audiomaterial herstellt.

Perl hatte ja schon drauf hingewiesen, das da ein k vor dem Hz fehlt, welches den Klang deutlich verbessern dürfte. Klingt nämlich wirklich grauslig, eben gerade mal ausprobiert.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 650396

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
schattenlieger hat am 25 Nov 2009 05:55 geschrieben :

das ist schlicht und ergreifend eine USB-Soundkarte in einem schicken Gehäuse...

...und mit ein paar Kleinigkeiten, wie Musiker sie sich wünschen. So hat sie z.B. die Phantomspeisung (Spannungsversorgung über die Audioleitung) für Kondensatormikrofone. Die Einsteller dürften auch ganz praktisch sein.

Im Grunde ist es eine Kombination aus (hoffentlich) guter Soundkarte und Mini-Mischpult.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 650413

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :


Zitat :
Mein Nachbar hat einen Bruder, der wirklich taub ist. BummBumm, also den Takt, "hört" er. Das macht er nicht über das Gehör, sondern vermutlich über die Haut mit denn Haaren, an denen Nervenzellen sitzen. Eine gewisse Lautstärke, die mir nicht immer angenehm ist, scheint nötig zu sein.


Musik nur, wenn sie laut ist


Sie sitzt den ganzen Tag auf ihrer Fensterbank
Läßt ihre Beine baumeln zur Musik
Der Lärm aus ihrem Zimmer macht alle Nachbarn krank
Sie ist beseelt, lächelt vergnügt

Sie weiß nicht, daß der Schnee lautlos auf die Erde fällt
Merkt nichts vom Klopfen an der Wand

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Das ist alles, was sie hört
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn sie ihr in den Magen fährt

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn der Boden unter den Füßen bebt
Dann vergißt sie, daß sie taub ist

Der Mann ihrer Träume muß ein Baßmann sein
Das Kitzeln im Bauch macht sie verrückt
Ihr Mund scheint vor lauter Glück still zu schrein
Ihr Blick ist der Welt entrückt

Ihre Hände wissen nicht, mit wem sie reden solln
Es ist niemand da, der mit ihr spricht

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Das ist alles, was sie hört
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn sie ihr in den Magen fährt

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn der Boden unter den Füßen bebt
Dann vergißt sie, daß sie taub ist


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182073491   Heute : 5517    Gestern : 5981    Online : 460        25.9.2024    23:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352420806885