Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 2152

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2025  20:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152 --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF Wasser wird nicht abgepumpt

BID = 650186

vedi9

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Zusammen!

Erstmals find ich es großartig, dass es solch ein Forum überhaupt gibt - dafür schon mal danke.

Nun zu meinem Problem - mein Mitbewohner und ich sind Studenten und in der von uns gemieteten Wohnung wurde uns ein Geschirrspüler bereitgestellt.

Es gibt aber ein Problem – aus irgendwelchen Gründen läuft kein Wasser ab – dort wo dir Filter (ich glaub zumindest dass es der Filter ist) steht das Wasser und dadurch 1. wird unser Geschirr nicht richtig sauber und es entsteht ein unangenehmer Geruch.

Wir sind uns nichtmal sicher ob neues Wasser hinzukommt oder nicht – es klingt zwar so aber wo ist dann dass andere Wasser weil der Wasserstand „beim Filter“ ist ständig gleich..

Dort ist soweit wir gesehen haben nichts verstopft. Es gibt noch eine zweite Öffnung mit einem Verschluss auf welchem „Salz“ steht.

Ich würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte – ein neuer Geschirrspüler ist für uns finanziell einfach nicht machbar.

Anmerkung: Jetzt haben wir ihn kurz eingeschaltet da wir sehen wollte ob neues Wasser hinzukommt – und dann ist der Teil und das Wasser aus dem Filter ist abgeronnen. Der Geruch und der Punkt mit dem nicht sauberen Geschirr bleibt.

Danke und Lg

BID = 650743

Jürgen288

Inventar

Hallo vedi9,

Zitat :
und in der von uns gemieteten Wohnung wurde uns ein Geschirrspüler bereitgestellt.

Sollte da nicht der Vermieter zuständig sein?

Zitat :
Es gibt aber ein Problem – aus irgendwelchen Gründen läuft kein Wasser ab

Zitat :
Anmerkung: Jetzt haben wir ihn kurz eingeschaltet da wir sehen wollte ob neues Wasser hinzukommt – und dann ist der Teil und das Wasser aus dem Filter ist abgeronnen.

Gleich zu Startbeginn kommt der Programmschritt: "Wasser aus dem Spülraum pumpen".
Funktioniert das Abpumpen jetzt noch u. kommt "nur" kein Wasserzulauf, kann das aus Deinen Angaben nicht erkennen.
Wenn das Abpumpen nicht funktioniert, laß mal den Ablaufschlauch in einen Kübel abpumpen u. ist der Bereich unter den Spülraumsieben nach GA gereinigt?

Zitat :
GSF 2152

Hier noch die 85...-Nr. vom Typenschild einstellen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184103408   Heute : 55079    Gestern : 48733    Online : 210        14.5.2025    20:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,44077205658