BID = 650150
Mapi2 Gerade angekommen
|
Ersatzteil : Heißluftgebläse
Hersteller : Alaska
Bei unserem Elektroherd Alaska EHC 7700 EC ist offenbar das Heißluftgebläse defekt. Da der Kundendienst einen völlig überhöhten Betrag allein für die Anfahrt verlangt, will mein Mann nun das Gebläse selbst austauschen, sofern wir dieses Ersatzteil bekommen. Wo bekomme ich ein solches Gebläse ? Ist es für einen versierten Hobbyhandwerker möglich dieses selbst zu tauschen?
|
BID = 650198
Mr.Ed Moderator

|
Normalerweise sind E-Teile hier über den Shop zu bekommen.
Bei Bau- bzw. Supermarktware (Alaska ist die Eigenmarke der Metro-Gruppe) wird das teilweise schwierig.
Das genannte Gerät ist z.B. nirgendwo gelistet´. Stimmt die Bezeichnung wirklich? Eine Googlesuche danach findet lediglich diesen Thread.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|