USA Geräte umbauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:33:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
USA Geräte umbauen

    







BID = 649227

iwoflo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Problemstellung und hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge dazu geben.

Ich habe Laufbänder aus den USA welche 110 V benötigen.
Diese sind kompatibel mit 50/60 Herz.
Leistung: 2400w DAuerleistung 3000W Spitze

So jetzt zur Frage:

Welche möglichkeiten habe ich dieses Gerät auf Europaniveau umzubauen?
Wie kann ich die Geräte umbauen/ WElche teile empfehlt ihr?

Momentan benutze ich einfach Stromumwandler, welche jedoch biz zu 500 Euronen kosten. ( ich hab 240 EUR bezahlt ).
Jedoch finde ich diese Möglichkeit nicht gut, da dann immer dieser Kasten davor steht.

Ist dies die einzige möglichkeit oder kann man die Geräte auch so umbauen, dass man nicht sieht, das Sie aus Amerika kommen? Platz ist zwar vorhanden in den Geräten, jedoch nicht 30x30cm sondern eher ca.15x15

Vielen DAnk für eure antworten.

Gruss Flo

PS: Ich bin nach der suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit!

BID = 649231

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Flo,

erstmal willkommen im Forum!

Ob und wie das zu bewerkstelligen ist und ggf. mit welchem Aufwand, kann man nicht pauschal sagen.
Es hängt von der Bauart der Geräte und deren Leistungsaufnahme ab, teils auch bezogen auf bestimmte Baugruppen.
Von "es reicht ein anderer Netzstecker" bis zu "das geht überhaupt nicht" kann alles vorkommen.

Bei Geräten wie von Dir genannt, also frequenzkompatibel, aber mit ziemlich hoher Leistungsaufnahme, wird es generell schwierig.

Neben der Benutzung von Vorschalttrafos käme z.B. der Einbau anderer Motore in Betracht (auch nicht billig und eine Frage der Beschaffbarkeit bzw. des Anpassungsaufwands).
Ob man stattdessen elektronisch etwas tricksen kann, ist erst zu beurteilen, wenn Du mitteilst, um welche Motorbauart(en) es sich handelt und wie diese angesteuert werden. Vermutlich gibts auch eine Drehzahlsteuerung? Mit welcher Spannung arbeiten die Motore? Wie viele gleichartige gibt es davon in jedem Gerät? Gibt es ne echte Regelung?
Am besten viele Detailfotos machen und hier hochladen!

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 649236

iwoflo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln

Hallo Sam,

erstmal vielen DAnk für die schnelle Antwort.

Es handelt sich hier um 115v Motoren, 1x. Und es gibt noch einen liftmotor auch 115v.

Der Hersteller meint, dass man alle elektronischen Bauteile gegen 230v Bauteile austauschen muss. Dies würde jedoch den Wert der Geräte übersteigen.

Ich werde mal am WE ein paar Photos machen und die dann hochladen.

Ich denke , dass man es dann auch viel besser beurteilen kann.

Vielen Dank so weit und ein schönes WE.

Gruss

Flo

BID = 649265

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Momentan benutze ich einfach Stromumwandler, welche jedoch biz zu 500 Euronen kosten. ( ich hab 240 EUR bezahlt ).
Jedoch finde ich diese Möglichkeit nicht gut, da dann immer dieser Kasten davor steht.


Was sind das für "Laufbänder"? Muckibuden-Dinger?
Für den "Stromwandler" hast du nochmal 240 Eu
augegeben, nun willst du nochmal Geld ausgeben,
weil der "davorsteht"?
Irgendwie komm ich da nicht mit.
Georg




_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 650016

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Das wäre eigentlich ein Spannungswandler.


Offtopic :
und wieso braucht so ein Laufband Strom? Müsste das nicht Stom erzeugen


mfg francy


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089790   Heute : 4271    Gestern : 6155    Online : 596        28.9.2024    17:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244119167328