Tevion TV / Schneider Röhren- Reparaturtipps zum Fehler: KB,KT / NT ok Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 648923
Joey76BY Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KB,KT / NT ok
Hersteller : Tevion / Schneider
Gerätetyp : Röhren-TV
Chassis : Schneider 17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Nachdem ich zur Sicherheit noch mehrere Teile im NT tauschte, läuft nun NT wieder (Lampentest ok> 145 V am HOT)
HOT okay.
Nur: der TV startet gar nicht! LED bleibt immer dunkel.
Folgende weitere Messungen:
Sämtliche Gleichspannungen nach dem NT okay, aber:
nach dem 7805-Stabi für Standby (IC204) bricht U ein auf 2,7 V (Stabi okay)
> der IC 201 (für 5V-Betriebsspannung) bringt daher auch 0 V am Ausgang statt 5 V.
Ich kann per externem Netzteil beide 5V-Spannungen künstlich stützen es fließt dann I~ 1,5 A (Standby) und I~1 A (Betriebsspannung) klingt hoch, ne?
Auffällig ist noch, dass IC 903 (ich nehme an Bedien-uP) recht heiß wird.
Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermessen soll?
Oder Reparatur-Tipps?
Vielen Dank enstweilen,
Joey
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 648926
Joey76BY Gerade angekommen
|
|
Ach ja ich hab vergessen: Nach Einschalten ist ein leises surren zu hören, es wechselt in der Intensität im ca. 3-5-sec- Rhythmus. Ich glaube dass das nicht vom NT kommt, ich vermute es kommt aus dem Horizontalteil. Nach einigen Minuten wird es immer leiser. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385728 Heute : 453 Gestern : 6874 Online : 646 24.11.2024 4:08 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.127450942993
|