Asus 0 Mainboard A 8 NE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild beim Mainboard

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:34:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Asus Mainboard A 8 NE --- kein Bild beim Mainboard
Suche nach Asus kein Bild beim Mainboard

    







BID = 648323

alwilk28

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Bild beim Mainboard
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Mainboard A 8 NE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo UserInnen,

ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema "Mainboardreparatur" Was diesen bereich betrifft, so habe ich schon einige erfahrungen sammeln können und waage mich nun zu den etwas schwierigeren Aufgabengebieten (Elkos wechseln oder eventuell andere elektronische bauteile reparieren) heran!
meine fragen lauten daher wie folgt:
kann ich auch elkos mit höhren kennwerten (6,3 V 2200 mikrofarad) für elkos mit niedrigeren kennwerten (6,3V 1500 mikrofarad) ersetzen oder müssen die kennwerte immer genau stimmen??
stimmt es, daß man den defekt an ausgetrockneten elkos nicht rein äußerlich erkennen kann?
was kann ich sonst noch wechseln oder messen, wenn das mainboard eines pcs anläuft und kein bild zeigt (simple fehler, wie bios chip oder andere hardware defekte sind natürlich ausgeschlossen, da ich dieses schon alles geprüft habe)

danke+gruß

alwilk28




BID = 648333

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Erstmal: willkommen im Forum!


Zitat :
alwilk28 hat am 16 Nov 2009 19:42 geschrieben :

was kann ich sonst noch wechseln oder messen, wenn das mainboard eines pcs anläuft und kein bild zeigt


- geeignete Grafikkarte einstecken und sehen, was diese ausgibt!
Manche Mainboards haben einen extra-Grafikchip onboard, der kann defekt sein,
bei anderen übernimmt das der Chipsatz, meistens der Northbridge-Chip, je nach Architektur.

Woher weißt Du, daß das Mainboard "anläuft", bzw. wie testest Du das?


Gruß,
TOM.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 648334

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Hallo un willkommen im Forum.

Fang doch erstmal klein an, deine Tastatur schreibt nämlich alles klein. Kontrollier mal deine Shifttasten.


Zitat :
kann ich auch elkos mit höhren kennwerten (6,3 V 2200 mikrofarad) für elkos mit niedrigeren kennwerten (6,3V 1500 mikrofarad) ersetzen oder müssen die kennwerte immer genau stimmen??

In gewissen Grenzen geht das, ist aber abhängig vom Einbauort (mechanisch) und der Funktion des Elkos in der Schaltung.

Zitat :

stimmt es, daß man den defekt an ausgetrockneten elkos nicht rein äußerlich erkennen kann?

Ja, man sieht defekte Elkos nicht immer an, das sie defekt sind.

Zitat :
was kann ich sonst noch wechseln oder messen, wenn das mainboard eines pcs anläuft und kein bild zeigt (simple fehler, wie bios chip oder andere hardware defekte sind natürlich ausgeschlossen

Wenn du Hardwaredefekte "natürlich" ausschließt solltest du das Netzteil anschließen Wenn das Gerät keinen Hardwaredefekt hat, ist es nicht kaputt und alles ist OK.

Wenn du länger als ein paar Minuten an einem Board sitzt, schmeiß es weg und kauf ein neues. Eine Reparatur lohnt meistens nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 648486

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ich will Dich ja nicht verunsicheren, doch für weitergehende Reparaturen brauchst Du "etwas" Werkzeug und vor allem mehr Wissen!

zB: http://www.finetech.de/enid/e90e126......html

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688449   Heute : 4343    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    10:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.20511889458