Nachhause telefonieren???

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Nachhause telefonieren???

BID = 650118

sam2

Urgestein

Ja, denkbar.
dumm nur, daß der Gerätehersteller davon angeblich nichts weiß...

Es bleibt also vorerst mysteriös.

Weiterhin Dank an alle, die sich mit der Sache befassen!

BID = 650124

perl

Ehrenmitglied

Wenn der Zeitpunkt des Anrufes vorhersehbar ist, könntest du ja mal das Faxgerät abschalten oder dessen Uhr verstellen.
Vielleicht ist das ja gar nicht für die Anrufe verantwortlich.

BID = 653620

Micha94

gesperrt

Was ist eigentlich jetzt da raus geworden ?

BID = 663293

sam2

Urgestein

So, Rätsel gelöst:
Der Tipp von Andi brachte den Durchbruch.

Es war tatsächlich NICHT das Faxgerät, welches nachhause telefonierte.
Sondern eine im selben Raum stehende Frankiermaschine!

Die allerdings dafür einen eigenen Anschluß mit eigener Nebenstelle bekommen hatte. Und außerdem angeblich gar nicht ferngeladen wurde, sondern händisch/telefonisch.

Aber mein kriminalistisches Insistieren brachte an den Tag, daß eine Mitarbeiterin regelmäßig die TAE-Leitung aus dem Faxgerät löste und temporär in die Frankiermaschine stöpselte, weil neuerdings das Ding eben doch ferngeladen wird und ihr irgendein depperter Postmitarbeiter gesagt hat, sie solle das so machen...
Die eigene Leitung der Frankiermaschine lag hinter dem Schrank.

Herzlichen Dank allem Miträtslern!

BID = 663302

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 15 Jan 2010 23:50 geschrieben :

daß eine Mitarbeiterin regelmäßig die TAE-Leitung aus dem Faxgerät löste und temporär in die Frankiermaschine stöpselte,

Offtopic :
Verrätst du uns auch noch die Haarfarbe der Mitarbeiterin?

BID = 663304

schattenlieger

Schriftsteller

in dem Falle hätte der Rufnummernfilter eventuell auch geholfen, denn dann hättest du als Telefonheini ja sowieso Schuld, dass die Technik nicht funktioniert.

Dann hättest du die entsprechene Mitarbeiterin gleich fragen können, warum sie denn unbedingt am Fax diese Nummer braucht...

Aber auf sowas komme man erstmal, dass jemand die Leitung hinterm Fax rausprokelt und dann in die Frankiermaschine reinstopft. Soweit um die Ecke kann man ja als Aussenstehender nun wirklich nicht denken. Insofern Hut ab für deine detektivische Spürnase!

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 663583

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Sam2,

nette Geschichte ... und vor allem mit gelöstem Problem!

Jedesmal, wenn ich auf dem nördlichen Berliner Ring unterwegs bin und neben der AS Birkenwerder die Firma FP sehe (die ihren Firmennamen extra groß und gut lesbar Richtung Autobahn angebracht hat), muß ich jetzt an diese Geschichte denken und grinsen ...

Fazit:
manchmal kann man gar nicht so verquer denken, wie manche Büro-"Insassen" (w wie m) handeln. Da könnte ich auch noch einige haarsträubende Geschichten aus dem Alltag eines EDV-Servicetechnikers berichten.

Gruß,
TOM.

BID = 663587

Der Spammer

gesperrt

Zitat :

Da könnte ich auch noch einige haarsträubende Geschichten aus dem Alltag eines EDV-Servicetechnikers berichten.

Schick mir das mail oer PN oder per mail an     michaellang4 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 663591

Mr.Ed

Moderator

Da gibt es bei uns in der Firma auch so eine schöne Geschichte.
Es gab dort ein riesiges Rohrpostnetz das Akten und Post zwischen den Gebäuden transportierte. Da das System aber kostspielig im Unterhalt und sehr wartungsintensiv war, wurde es irgendwann abgeschaltet.
In die Büros kamen dann Faxgeräte, dams stand der Technik und hochmodern. Eine altgediente Sekretärin rief dann die Störungsstelle an und meldete das nagelneue Fax als defekt. Der Brief käme immer bei ihr wieder raus, egal welche Faxnummer sie eingegeben hätte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 663600

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

@Spam-Micha: Meine Meinung habe ich Dir soeben im Chat zu vermitteln versucht. Ich hoffe, sie ist auch zwischen den Ohren angekommen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 17 Jan 2010 17:11 ]

BID = 663605

GeorgS

Inventar

Zitat :
Es gab dort ein riesiges Rohrpostnetz das Akten und Post zwischen den Gebäuden transportierte. Da das System aber kostspielig im Unterhalt und sehr wartungsintensiv war, wurde es irgendwann abgeschaltet.

Ja, nach einer
Blüte in den 30ern und noch bis in die 50er,
wurden dann Rohrpostsysteme immer seltener.
Inzwischen, habe ich festgestellt, gibt es
ganz neue Systeme: in weitläufigen Märkten
sieht man oft Rohr"posten", die von den Kassen
irgendwohin führen. (Vermutlich zum einer Art
Tresorabteilung)
In einem großen Baumarkt fiel mir so was auf,
leider war man sehr einsilbig, als ich Näheres
wissen wollte. :=(
Gruß
Georg

BID = 663611

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin Georg,

das "vermutlich" kannst du streichen. Es ist tatsächlich so dass in großen Einkaufsmärkten mittlerweile Rohrpostsysteme installiert werden um das Geld von den Kassen zu einem zentralen Tresorraum zu transportieren. Ich habe neulich erst so eine Rohrpostbombe in der Hand gehabt - leider leer

Gruß Tobi

BID = 663635

Bartholomew

Inventar

In Krankenhäusern sind Rohrpostsysteme auch noch im Einsatz. Kann man halt auch mal Proben, Röntgenbilder etc. durchschicken.

BID = 663649

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Tankstellen haben auch solche Systeme. Das Geld wird in den Tresor gesaugt.
Unsere Anlage war deutlich größer, es waren mehrere hundert Meter zu überbrücken, das Gesamtnetz war ettliche Kilometer lang.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 663656

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Das Geld wird in den Tresor gesaugt.

Ob das mit einem leistungsstarken Sauger auch andersrum geht?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431458   Heute : 5421    Gestern : 5094    Online : 422        30.11.2024    21:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532150268555