Futterautomat

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  00:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Futterautomat

    







BID = 648401

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241
 

  


Hallo Tom,ich weiß nicht was dich da nicht überzeugt. Wir gehen täglich zu unserem Pony es kriegt täglich mehrmals Futter(Heu,wenn das Wetter es zulässt ist es auf der Weide, Müsli etc.pp.). Warum soll ich nicht einen Futterautomaten basteln wenn es machbar ist. Gottsei Dank gibt es ja diese Möglichkeit die sehr viele nutzen.

Mfg.
Nicolino

BID = 648666

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241

 

  

Hallo kleinspannung,also ich hab jetzt die Zeitschaltuhr 3Volt, Servo 1 Relais und jetzt kann ich loslegen. Ich muß aber gestehen daß ich die Elektrik nicht selbst bastle ich mache nur den Kasten.Ich hab jetzt den Kasten gebaut und wenn mein Kollege Zeit hat baut er mir die Elektrik ein,freue mich schon drauf. Vielen Dank nochmals für den Tip, der war Gold wert.

BID = 648670

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Modellbauservo geht nicht. Der bekommt ein ganz spezielles Signal, damit er sich bewegt. Einfach nur einschalten/ausschalten nützt da nix. Da muss was anderes als Antrieb für den Knopf hin.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 648672

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241

Hallo Ltof, Servo geht nicht? schade aber danke für den Hinweis da muß ich wohl nochmal auf die Suche gehen. Bin ja froh wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.Wüsstest du mir eine andere Idee?
Danke
Nicolino

BID = 648690

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg

Bekomme erst mal raus, wir schwer die Betätigung wirklich geht. Je nachdem wie schwergängig das ist, brauchst Du noch eine Versorgung, um z.B. einen entspechend kräftigen Hubmagneten betätigen zu können.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 648692

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
man kann den Riegel auch mit Federkraft öffnen,
dann muß man mit einem kleinen Hubmagneten nur eine
Auslösung betätigen. (Ähnlich Schlagbolzen Gewehr)
Gespannt wird der Riegel beim Verschließen.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 649357

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241

Hallo Ltof und alle anderen,ich nehme jetzt eine Zeitschaltuhr,1Relais und 1Zentralverriegelungsmechanismus vom Auto. Das müsste klappen. Ich werde auf jedenfall wenn ich weiter bzw. fertig bin euch informieren und auch 1-2Bilder einstellen. Vielen Dank nochmals für eure Anregungen.

Nicolino

BID = 651098

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241

Also ich möchte euch informieren daß ich jetzt viel mehr weiß aber trotzdem nicht viel weiter bin.Das mit der Zentralverriegelung hat sich zerschlagen(geht also nicht).Jetzt hat mir jemand gesagt ich soll ein Zugmagnet nehmen"Bingo".
Ich habe bei Conrad-Electronic 1Zugmagnet und ein Impulsrelais alles auf 12Volt betellt und hoffe daß es nächste Woche kommt dann kann ich es zusammenbauen.Ich werde euch dann informieren ob es geht aber ich bin voller Hoffnung oder sehe ich das falsch??? Bin froh über jede Anregung.
Danke Nicolino

BID = 651111

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Bei 12V könntest du dann auch einen kleinen Wartungsfreien Akku verwenden. 12V und 7Ah. Da hättest du gleich mehr Saft zur verfügung.

Es ginge auch ein Getriebemotor mit einem Hebel auf der Antriebswelle. Wenn du einen mit Schneckenantrieb verwendest gibt der nicht nach. Du musst in hald bei jedem befüllen wieder auf die richtige Position fahren.

mfg francy

BID = 654615

nicolino

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 79241

Also jetzt geht das Ding endlich :klatsch. Ich hab jetzt 1Relais 1Zugmagnet 1Endschalter und 1Zeitschaltuhr genommen und alles eingebaut. Funktioniert super.

Gruß
Nicolino

BID = 654618

dr.dirk

Stammposter



Beiträge: 306
Wohnort: Güstrow
Zur Homepage von dr.dirk

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für die Rückmeldung

Dirk


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629484   Heute : 24    Gestern : 4875    Online : 502        9.7.2024    0:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492689609528