Zitat :
|
| Lieber 5 Lüfter und eine Luftzirkulation durch das Gehäuse als keinen Lüfter und Bauteile die den langsamen Hitzetod sterben. |
Hallo,
mach mir keine Angst, mein ( mittlerweile in die Jahre gekommener ) PlasmaTV hat keinen einzigen Lüfter.
Zum Thema: Also ich kann PlasmaTV - Geräte wirklich empfehlen. Die modernen sowieso. Zumindest habe ich noch keinen LCD-TV gesehen, der mir von der Bilddarstellung gefällt. Ist aber alles meine persönliche Meinung.
Was mich bei Plasma stört ist eben ( auch wenn es gerne wegdiskutiert wird ) die Problematik mit dem Einbrennen, gerade bei aggressiven Senderlogos. Kann aber sein, dass heutige Geräte das nicht mehr machen.
Stromverbrauch ist sehr Bildabhängig. Mein Gerät gönnt sich bei 100% Weiss mal eben 380Watt, bei 100% Schwarz sind es gerade mal 50W.
Danke noch für den Hinweis, dass es die Geräte schon für unter 600.- geben soll. Das wusste ich nicht, habe vor vier Jahren ein Vielfaches bezahlt. Aber so ist meine Entscheidung wohl klar.
Ein wenig Hoffnung setze ich in Richtung LED-TV. Also nicht mit LED zur Hinterleuchtung, sondern Geräte, die die Bildpunkte direkt mit LEDs erzeugen. Ist aber noch zu teuer.
Mfg, Defaultuser
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 15 Nov 2009 11:16 ]