Kaufberatung Fernseher Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Kaufberatung Fernseher Suche nach: fernseher (10716) |
|
|
|
|
BID = 647877
Mr.Ed Moderator
|
|
Plasma ist nicht unbedingt dunkler als LCD.
Das mit dem Energieverbrauch ist ebenfalls ein Gerücht. Ein Plasma verbraucht bei einem weißen Bild mehr Strom als ein LCD, bei einem schwarzen aber deutlich weniger. Bei einem LCD ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an, der Stromverbrauch ziemlich konstant.
Unterm Strich tut sich da also nicht viel.
Der Stromverbrauch ist bei beiden höher als bei Röhrengeräten, dafür ist das Bild nunmal auch größer. Mir persönlich ist der Verbrauch ziemlich egal.
Die Lüfter sind kein Problem. Mein Panasonic hat 5 Stück. Hörbar sind die, wenn man das Ohr direkt draufhält. Lieber 5 Lüfter und eine Luftzirkulation durch das Gehäuse als keinen Lüfter und Bauteile die den langsamen Hitzetod sterben.
Hinter LG steckt LG, immerhin einer der größten Hersteller von Unterhaltungselektronik. Die Panels sind die gleiche wie bei Philips, die Displayproduktion firmiert als LG Philips. Früher hieß LG Goldstar und war im Billigsegment angesiedelt, das ist aber seit Jahren Geschichte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 647966
Defaultuser Gesprächig
|
|
Zitat :
| Lieber 5 Lüfter und eine Luftzirkulation durch das Gehäuse als keinen Lüfter und Bauteile die den langsamen Hitzetod sterben. |
Hallo,
mach mir keine Angst, mein ( mittlerweile in die Jahre gekommener ) PlasmaTV hat keinen einzigen Lüfter.
Zum Thema: Also ich kann PlasmaTV - Geräte wirklich empfehlen. Die modernen sowieso. Zumindest habe ich noch keinen LCD-TV gesehen, der mir von der Bilddarstellung gefällt. Ist aber alles meine persönliche Meinung.
Was mich bei Plasma stört ist eben ( auch wenn es gerne wegdiskutiert wird ) die Problematik mit dem Einbrennen, gerade bei aggressiven Senderlogos. Kann aber sein, dass heutige Geräte das nicht mehr machen.
Stromverbrauch ist sehr Bildabhängig. Mein Gerät gönnt sich bei 100% Weiss mal eben 380Watt, bei 100% Schwarz sind es gerade mal 50W.
Danke noch für den Hinweis, dass es die Geräte schon für unter 600.- geben soll. Das wusste ich nicht, habe vor vier Jahren ein Vielfaches bezahlt. Aber so ist meine Entscheidung wohl klar.
Ein wenig Hoffnung setze ich in Richtung LED-TV. Also nicht mit LED zur Hinterleuchtung, sondern Geräte, die die Bildpunkte direkt mit LEDs erzeugen. Ist aber noch zu teuer.
Mfg, Defaultuser
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 15 Nov 2009 11:16 ] |
|
BID = 647985
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Dem einbrennen beim Plasma wird entgegengewirkt, indem der TV ein Standbild erkennt und es nach einigen Minuten um einzelne Pixel versetzt darstellt.
ciao Maris
|
BID = 648216
hajos118 Schreibmaschine
|
Zitat :
Rhodosmaris hat am 15 Nov 2009 12:12 geschrieben :
|
Dem einbrennen beim Plasma wird entgegengewirkt, indem der TV ein Standbild erkennt und es nach einigen Minuten um einzelne Pixel versetzt darstellt.
|
Nützt aber nix, wenn das RTL Logo (oder andere...) immer an der gleichen Stelle einen Fleck hinterläßt ...
|
BID = 652895
asdf Schriftsteller
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671063 Heute : 856 Gestern : 8112 Online : 240 5.1.2025 4:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0551888942719
|