Autor |
|
|
|
BID = 46000
Murrks Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT2501
Chassis : 11AK10-17
Messgeräte : Multimeter
Hochspannung u. Bildschirm sind in Ordnung, da Anzeige von Kanal,Kontrast, Helligkeits, und Lautstärkeregelung. Auch beim Anschluss eines VCR am Scart kein Bild. Also Verdacht auf Videoverstärkerchip. Da ich aber seit ca. 20 Jahren keine Fernseher mehr repariert habe, kenne diese Chips nicht mehr. Wer kann mir einen Schaltplan besorgen oder anders weiterhelfen? E-mail: Murrks äht pt.lu (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Vielen dank im voraus. Murrks |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 46191
Richi Stammposter
|
|
Es sieht so aus dass die Bildrohre alle ist.
Dreh mal am G2 regler ob das Bild kommt. |
BID = 46203
Murrks Gerade angekommen
|
Danke, Richi,aber das kanns nicht sein, da die menus des Kontrollers sehr deutlich am BS erscheinen und sogar auf Schnee (kein Empfang) reagieren. Es muss also an der Rauschunterdrückung, am Videoverstärker o. Regelspannung hängen. Wahrscheinlich TDA 8361 A oder TDA 4665 (beide Philips). Ich brauche also einen Schaltplan (Kann auch von einem Bush2023, NikaiK5159 o. Vestel11ak10 sein) oder mindestens Datenblätter dieser Chips. Man kann zwar diesen Schaltplan von www.rtv-horvat-dj.hr/SEG.htm beziehen, aber nur als Mitglied für 145 E/J und das kann ich mir als Rentner nicht leisten. Also weiterhin auf Hilfe angewiesen.
BID = 46228
Richi Stammposter
|
Na dann suche mal weiter.
Hier hast du Datenblatt von TDA836x
Hochgeladene Datei : tda8360_61_62_3.pdf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Richi am 4 Jan 2004 15:00 ]
BID = 46290
Murrks Gerade angekommen
|
Hallo Richi, Datenblatt gut angekommen. Wird bestimmt schon helfen. Habe inzwischen auch das Datenblatt vom TDA4665 gefunden, der kann's nicht sein, das ist nur ein Schieberegister für die Pal Farbkorrektur. Danke, Murrks
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murrks am 5 Jan 2004 8:40 ]
BID = 46637
Welle Inventar
|
Hab da was.....
Hochgeladene Datei : 11AK10.zip
Murrks Gerade angekommen
|
Hallo Welle,
Fehler gefunden, TDA8361 defekt (ziemlich teuer) Pin 17 (Brightness) UND Pin25 lassen keinen Pullup mehr zu.
Aber gottseidank ist der CTV422M VE1 heil geblieben, das ist wahrscheinlich ein CustomChip und den gibts nicht mehr.
Danke für den Schaltplan.Tschüss,Murrks
Ende des Themas.