Anrufweiterschaltung mit ISDN

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:45:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anrufweiterschaltung mit ISDN
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 646327

Player-Ben

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 15
Wohnort: Burscheid
 

  


Hallo Zusammen,
folgende Situation liegt vor, ich habe ein 3 Stöckiges Haus. Im 3 Stock steht ein ISDN-Telefon und im EG steht auch eins. Beide funktionieren und sind mit dem NTBA verbunden. Beide haben die selbe MSN-Nummer.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich es hin, dass ich wenn ich oben das Telefonat entgegen nehme, es nach unten schalten kann und umgekehrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
MFG
Ben

BID = 646347

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ohne eine vorgeschaltete Telefonanlage geht das nur über "Parken" und "Umstecken am Bus". Aber es ist dabei KEINE Signalisierung zwischen den Apparaten möglich. Man muß das Gespräch also per Zuruf ankündigen. Auch ist die nötige Prozedur bei vielen Telefonapparaten kompliziert.

Daher dürfte sich empfehlen, eine ISDN-Tk-Anlage vorzuschalten. Dabei genügt EIN interner S0-Bus.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 646606

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256

Andere Idee :

An beiden Telefonen eine jeweils andere , 2. MSN programmieren.
Dann können Gespräche über die Funktion "Vermitteln" an das jeweils andere Telefon weitergeleitet werden.
Dabei wird natürlich ein weiterer B-Kanal belegt, in Zeiten von Flatrates aber kein Thema.
Wir fummelig das Ganze ist, hängt von der Bedienung der Telefone ab.

Grüße

Der Löter


Verdammt, das wären dann 3 B-Kanäle, oder ?
Das war dann wohl nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Löter am 10 Nov 2009  8:33 ]

BID = 646624

Murray

Inventar



Beiträge: 4791

@Der Löter die gleiche Idee hatte ich gestern auch schon
Man müßte halt nur das 1. Gespräch in der Vermittlungsstelle "parken" was aber bestimmt nicht funktioniert...

BID = 646728

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Der Löter hat am 10 Nov 2009 08:29 geschrieben :

Andere Idee :

über die Funktion "Vermitteln"

Eine ganz neue Funktion am ISDN-Anschluss.


Zitat :
Der Löter hat am 10 Nov 2009 08:29 geschrieben :


Verdammt, das wären dann 3 B-Kanäle, oder ?
Das war dann wohl nix.

Auf jeden Fall, denn es wäre eine Rufweiterschaltung über das zuerst angesprochene Endgerät.

BID = 648424

Player-Ben

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 15
Wohnort: Burscheid

@ sam2:

kannst du mir mal eine anlage empfehlen. Damit ich mir eine Vorstellung machen kann über preis / leistung und worauf ich achten muss.
Wichtig ist nur diese eine Funktion, wie beschrieben.

Danke

BID = 648598

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Das macht jede Anlage mit, die einen externen und einen internen S0-Bus hat. Bei den Fritz!Boxen 7050 und 7170 kann ich es definitiv bestätigen, aber es gibt auch andere (günstigere). Wichtig ist, dass die Telefonanlagen einen internen S0-Bus hat, an den dann deine ISDN-Telefone kommen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091671   Heute : 95    Gestern : 6057    Online : 575        29.9.2024    0:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560021400452