Autor |
Anrufweiterschaltung mit ISDN Suche nach: isdn (1611) |
|
|
|
|
BID = 646327
Player-Ben Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Zusammen,
folgende Situation liegt vor, ich habe ein 3 Stöckiges Haus. Im 3 Stock steht ein ISDN-Telefon und im EG steht auch eins. Beide funktionieren und sind mit dem NTBA verbunden. Beide haben die selbe MSN-Nummer.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich es hin, dass ich wenn ich oben das Telefonat entgegen nehme, es nach unten schalten kann und umgekehrt?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
MFG
Ben
|
|
BID = 646347
sam2 Urgestein
|
|
Ohne eine vorgeschaltete Telefonanlage geht das nur über "Parken" und "Umstecken am Bus". Aber es ist dabei KEINE Signalisierung zwischen den Apparaten möglich. Man muß das Gespräch also per Zuruf ankündigen. Auch ist die nötige Prozedur bei vielen Telefonapparaten kompliziert.
Daher dürfte sich empfehlen, eine ISDN-Tk-Anlage vorzuschalten. Dabei genügt EIN interner S0-Bus.
Der Löter Stammposter
|
Andere Idee :
An beiden Telefonen eine jeweils andere , 2. MSN programmieren.
Dann können Gespräche über die Funktion "Vermitteln" an das jeweils andere Telefon weitergeleitet werden.
Dabei wird natürlich ein weiterer B-Kanal belegt, in Zeiten von Flatrates aber kein Thema.
Wir fummelig das Ganze ist, hängt von der Bedienung der Telefone ab.
Grüße
Der Löter
Verdammt, das wären dann 3 B-Kanäle, oder ?
Das war dann wohl nix.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Löter am 10 Nov 2009 8:33 ]
|
BID = 646624
Murray Inventar
|
@Der Löter die gleiche Idee hatte ich gestern auch schon
Man müßte halt nur das 1. Gespräch in der Vermittlungsstelle "parken" was aber bestimmt nicht funktioniert...
|
BID = 646728
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
Der Löter hat am 10 Nov 2009 08:29 geschrieben :
|
Andere Idee :
über die Funktion "Vermitteln"
|
Eine ganz neue Funktion am ISDN-Anschluss.
Zitat :
Der Löter hat am 10 Nov 2009 08:29 geschrieben :
|
Verdammt, das wären dann 3 B-Kanäle, oder ?
Das war dann wohl nix.
|
Auf jeden Fall, denn es wäre eine Rufweiterschaltung über das zuerst angesprochene Endgerät.
|
BID = 648424
Player-Ben Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
@ sam2:
kannst du mir mal eine anlage empfehlen. Damit ich mir eine Vorstellung machen kann über preis / leistung und worauf ich achten muss.
Wichtig ist nur diese eine Funktion, wie beschrieben.
Danke
|
BID = 648598
clembra Inventar
|
Das macht jede Anlage mit, die einen externen und einen internen S0-Bus hat. Bei den Fritz!Boxen 7050 und 7170 kann ich es definitiv bestätigen, aber es gibt auch andere (günstigere). Wichtig ist, dass die Telefonanlagen einen internen S0-Bus hat, an den dann deine ISDN-Telefone kommen.