Autor |
Waschmaschine AEG925 Ökolavamat 925 --- Türöffner |
|
|
|
|
BID = 645831
KleinerBastler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türöffner
Hersteller : AEG925
Gerätetyp : Ökolavamat 925
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Soweit ich das Überblicke, geht das Kabel von dem Türschalter direkt zur Platine wo man auch die Programme wählt (oben links). ICh dachte zuerst der Türschalter/Kontakt sei hin, aber ist nicht. Was bringt das Ding zum auslösen und hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann? Schaltpläne?
Habe die obere Platine bereits nachgelötet und sämtliche Stecker neu gesteckt. Ohne Erfolg!
Vielen Dank für Hilfe,
KleinerBastler |
|
BID = 645955
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Hallo!
Ich würde mal den Elektromagnet des Türöffners untersuchen.
Alois
|
|
BID = 646089
|
Zitat :
www.absenger.net hat am 7 Nov 2009 16:15 geschrieben :
|
Hallo!
Ich würde mal den Elektromagnet des Türöffners untersuchen.
Alois
|
Hallo ALois,
vielen Dank, aber den habe ich bereits überprüft und der funktioniert auch. Leider
Noch eine andere Idee?
KleinerBastler
|
BID = 646104
|
Dann haperts wohl an der Elektronik, die den Magneten ansteuert.
Alois
|
BID = 646132
|
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber was bringt denn das Ding zum Schalten. Wie gesagt, das Kabel vom Magneten geht zur Platine oben, wo auch der Temperaturregler und der andere Wahlschalter dran hängt.
Auf der Elektronikplatine unten in der Maschine gibt es äusserlich keine Schmauch- oder Rauchspuren zu sehen. Mir würde also ein Schaltplan oder Blockschaltbild helfen. Es sind soweit ich sehen kann keine "Magic" Bauteile drauf.
Wenn ich mich richtig erinnere wird mit dem Ein/Ausschalter die Maschine Stromlos geschalten und dann muss ja irgenwie/wer noch einen Puls dem Magneten geben. Oder?
Viele Grüsse,
KleinerBastler
|
BID = 646166
|
Verfolge einfach das Kabel, das vom Magneten zur Platine geht. Auf der Platine müsste es ein Bauteil geben, das den Magneten schaltet.
Sorry, nähere Hinweise kann ich nicht geben, da ich keine Unterlagen zur Maschine habe.
Alois
|
BID = 646374
|
OK,
Vielen Dank,
KleinerBastler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |