K750 fernsteuern?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:23:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
K750 fernsteuern?

    







BID = 645815

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi,
wie manche vielleicht mitbekommen haben, hab ich mittlerweile ein (fast) neues Handy, somit kann mein K750 (treuer Begleiter, viele Features, aber nicht mehr zeitgemäß) in Rente gehen.
Für ein JuFo-Vorhaben (ich schreibe bewusst nicht von einem Projekt) soll das Handy unter meinen Modellhubschrauber montiert werden.
Wenn der Hubschrauber in der Luft ist, soll die Kamera ferngesteurt ausgelöst werden.
Mit seinen 100g kratzt es schon ziemlich an der Nutzlastgrenze, eine Auslöserkonstruktion mit Servo etc. fällt also aus.
Man kann das Handy über Bluetooth fernsteuern, leider beschränkt sich "BT-INFO" bei den Kamerafunktionen aufs Fokussieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Kamera über Bluetooth auszulösen?
Danke im Voraus!

_________________

BID = 645842

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Taster auslöten, Reed-Relais einbauen und per Fernsteuerung auslösen?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 645844

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Um himmels Willen, Nein!
Am Handy soll nix geändert werden, es war mal sehr teuer.
Vor allem hab ICH es von MEINEM sauer Ersparten bezahlt


_________________

BID = 645881

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt zum Fotografieren eine ganz tolle Erfindung mit dem tollen Namen: "Fotoapparat"
Das ist praktisch ein Handy bei dem man den ganzen überflüssigen Telefonmist weggelassen hat. Dadurch spart man eine Menge Gewicht und kann die Bedienung vereinfachen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 645884

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Nov 2009 23:42 geschrieben :

Das ist praktisch ein Handy bei dem man den ganzen überflüssigen Telefonmist weggelassen hat.

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird das bei der nächsten Handygeneration auch weg gelassen.Brauchen die Teenies ja eh nicht mehr...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 646001

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich habe es mit Kameras probiert, mit 3 Stück (nacheinander) sogar.
Die erste, eine Fixfokus-VGA-Kamera zickte rum, außerdem funktionierte der Empfänger nicht richtig (waren vielleicht Interferenzen durch die Motoren und deren Bürstenfeuer, wer weiß)
Die anderen beiden waren jeweils etwa 100g schwer, beide sind schon auf dem Basteltisch verreckt .
Das Budget ist natürlich wie so oft Null, das ist der Grund warum ich mit meinem alten Handy knipsen will.
Vor allem muss ich dann keinen Empfänger mehr dranbauen.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127137   Heute : 940    Gestern : 5499    Online : 821        5.10.2024    8:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369899272919