Nokia Satelliten analog Receiver Dbox2 SAT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Nokia Dbox2 SAT |
|
|
|
|
BID = 45903
frust Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2 SAT
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier eine Nokia Dbox2 SAT die nichts mehr empfängt.
unter Benaova Bootet Sie nur mit UD4.
Unter Linux bekommt nicht einmal der sectionsd die Uhrzeit. Sender werden beim suchlauf nicht gefunden und bei vorhandenen Senderlisten kommt "KAnal nicht verfügbar". Die Software und die Senderlisten sind aus meiner 2. baugleichen Box.
Komischer Weise zeigt aber das Satfindr Plugin die selben guten Werte wie bei meiner heilen Box an!
Ich habe bereits alle Spannungen am Tuner überprüft, alles i.O. Die 22khz am LNB ausgang sind auch vorhanden. Starte ich die Box ohne "zapit" kommen die 14V, nach erstem Zap Versuch 18V am LNB ausgang.
Dieser Fehler ist nun schon fast 1 Jahr an der schönen Box und da nun Winter ist...wobei das komische ist das sie zwischendurch schon einmal für 2 Tage ging ohne das etwas gemacht wurde.
kann mir da jemand einen Tip geben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45955
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
eventuell tuner defekt in der eingangstufe oder etwas anderes
manual aus dem netz ziehen und messen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393447 Heute : 643 Gestern : 7548 Online : 512 25.11.2024 5:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0474669933319
|