Autor |
Autoradio Ford sound 2000 --- Code fehlt Suche nach Autoradio |
|
|
|
|
BID = 645254
12VBastler Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code fehlt
Hersteller : Ford
Gerätetyp : sound 2000
Chassis : sagt mir leider nichts
Messgeräte : Multimeter
einen KeyCode den ich nicht habe.
Dann habe ich den Alten Besitzer gefragt ob er ihn noch kennt, den Code, ohen Erfolg..
Jetzt habe ich einfach mal drauflos probiert kann aber nichtmehr eintippen da das Radio auf Tastendruck nicht mehr reagiert, obwohl och vorher min 3 mal eintippen konnte..
Ich denke mal dass es jetzt durch die falsche Pin eingabe wie beim Handy gesperrt ist oder?
Brauche ich jetzt so eine Art sonder TasteKombination oder was soll ich tun?
Danke schon mal
Gruß Bastler |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 645260
Murray Inventar
|
|
Du brauchst den richtigen Code, ganz einfach.
Das Radio wird jetzt nach einer bestimmten Zeit wieder auf die Codeeingabe reagieren. Wenn der Code dann wieder falsch ist wird die Zeit immer länger bis das schließlich gar nicht mehr möglich ist. |
BID = 645269
|
hi
Und wo bekomme ich den her?
die Beschreibung ist verschollen und auf dem Radio selbst steht auch nix drauf..
gruß Bastler
BID = 645272
Murray Inventar
|
Nirgends
Das Radio kannst entsorgen.
BID = 645273
|
hi
Wirklich nirgends?
Kann man dann die Sperre irgendwie umgehnen?
oder wär des ganze dann illegal ?
gruß Bastler
BID = 645283
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Ein Ford-Händler wird Dir mittels Seriennummer des Gerätes evtl. den Code mitteilen können.
Zumindest ist mir bekannt, daß die Vertragshändler auf eine Art Datenbank hier Zugriff haben.
Sonst könnten die Händler ja bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens, wenn der Besitzer die Code-Karte "verbummelt" hat, das Radio auch wegwerfen...
Gruß
stego
(Ford-Fahrer )
|
Richtig. Über den Hersteller geht das.
Aber erstens müßtest Du dafür einen Eigentumsnachweis vorweisen können und zweitens kostet das etwas Geld.
Ist halt die Frage, ob der Restwert des Gerätes das noch lohnt...
|
Hi
Denke nicht, dass es das wert ist wenn überhaupt suche ich mal in der Werkstatt nochmal ob da vielleicht die Bedienungsanleitung steht weil Geld möchte ich dafür nicht ausgeben .. Ist ja doch nur n Hobby..
Gruß
Bastler