Hewlett-Packard Drucker Tintenstrahl Laser  LJ 2200 dt

Reparaturtipps zum Fehler: kein Papiereinzug

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:40:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Hewlett-Packard LJ 2200 dt --- kein Papiereinzug

    







BID = 645108

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : kein Papiereinzug
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : LJ 2200 dt
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

habe hier einen HP Lj 2200 dt stehen mit einem etwas merkwürdigen Fehler.

Der Grundstellungslauf ist noch ganz normal, aber wenn er dann Drucken soll, gibt er ein sehr lautes Heulen von sich.

Die Einzugsmagnete ziehen auch nicht an, egal welches Fach ausgewählt ist.

Ich dachte zuerst es kommt von der Patrone. Aber das kann ich jetzt definitiv ausschliessen.
Wenn man sie herausholt heult er weiter. Genauso bei der Heizung.

Das Teil ist ja sehr verbaut und man sieht nicht wirklich was passiert.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Kann mir keinen Reim darauf machen wo das heulen herkommt.

Gruss Guido

BID = 645141

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Guido,

die Serie hatte des öfteren Defekte am Laser die sich gern auch in solchen Geräuschen geäußert haben. Ich würd mal in der Richtung suchen . Verbaut finde ich den allerdings nicht, das ganze Gerät ist in wenigen Minuten zerlegt.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 645309

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Canide,

mit verbaut meinte ich halt, das man überhaupt nichts sieht von den Zahnrädern, wenn sie arbeiten. Man kann nur schätzen was gerade abgeht.

Ich habe gerade mit Honnous gesprochen und der meinte auch das es der Poligonspiegel ist, der eine Unwucht hat.

Wenn man während des Laufs die Hand in das Gerät hält merkt man auch, das die Geräusche aus der Ecke kommen.

Hast du vielleicht noch eine Lasereinheit rumliegen.

Die Probleme mit dem Einzug kommen vielleicht ja davon, das das Gerät den Fehler in der Lasereinheit nicht richtig verarbeiten kann und deshalb kein Papier einzieht.
Liege ich da richtig?


Gruss Guido

BID = 645426

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Guido,

wegen dem Laser muss ich selbst schaun, sind mittlerweile echte Mangelware da neu horrend teuer bzw. wenn überhaupt noch erhältlich. Normalerweise quittiert das Gerät so nen kapitalen ("fatal error") mit dem Aufleuchten aller LEDs an der Oberseite und bewegt sich dann kein Stück mehr. So gesehen wird er natürlich auch kein Papier mehr einziehen wenn ein Fehler erkannt wird.

Melde mich in Kürze mit dem Ergebnis meiner Suche

Gruß
Canide


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982961   Heute : 1956    Gestern : 8826    Online : 526        25.4.2024    9:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41020083427