Prinzipiell habe ich sogar gegen kleine Scherze nichts einzuwenden (Klebeband über dem Klingelknopf o.ä.).
Der Spaß hört bei mir nur auf, wenn ich den nächsten Tag stundenlang die Fassade schrubben muss oder am Auto die Scheibenwischer fehlen.
Richtig nervig war es dieses Jahr. Wir hatten eh keinen Nerv auf diesen Zirkus, deswegen haben wir gleich die Klingel ausgeschaltet.
Eigentlich sollten die doch wieder abrücken, wenn keiner die Tür aufmacht und die Lichter aus sind. Falsch gedacht.
Ab sechs stand ich in der Werkstatt, hatte die Mickimäuse auf den Ohren und die Fräse lief.
Die Chaoten haben gegen die Glasscheiben in unserer Haustür geschlagen, das ich das über den Lärm von den Maschinen gehört habe.
Ein paar Meter weiter standen die "Erziehungsberechtigten" und haben den Bälgern zugeschaut, wie die unsere Tür demoliert haben.
Nachdem wir die dann vom Grundstück gejagt hatten, kam eine halbe Stunde später die nächste Meute.
Die fingen dann an, nachdem sie wahrscheinlich durch die Scheiben das Licht unter der Werkstatttür gesehen haben, gegen die Tür zu treten.
Den Spaß habe ich mir mal angeschaut. Die haben mit so einer Wucht gegen die Tür getreten, dass trotz dreifach-Schließung(!) die Tür deutlich sichtbar aus der Dichtung gehüpft ist.
Heute Morgen konnte man schön die schwarzen Streifen von den Schuhsohlen sehen.
Auch bei dieser Aktion standen die Eltern etwas weiter hinten auf dem Weg. Angeblich sollte das "gruselig" sein, so in der Richtung Werwolf-schlägt-Tür-ein.
Gehts noch?!
Nächstes Jahr mache ich deren Adresse ausfindig und spiele mit den Arbeitsschuhen Werwolf