Filme

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:32:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Filme

    







BID = 644335

chris75

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: linden
 

  



Hallo und guten Abend,

ich suche Unterweisungsfilme über Strom, Gefährdung am Arbeitsplatz etc.

hat jemand eine Quelle?

bitte nicht Nappo

Horst habe ich schon

BID = 644339

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

 

  


Zitat :
chris75 hat am 30 Okt 2009 23:10 geschrieben :

....
Horst habe ich schon


...na was willsten sonst noch

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 644345

chris75

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: linden


Alles andere

ich nehme auch links

BID = 644371

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Berufsgenossenschaft, Sicherheitsbeauftragter usw. Die sollten schöne Filme haben. Ein weiterer Klassiker dürfte Staplerfahrer Klaus sein. Ist zwar eigentlich kein Arbeitssicherheitsfilm, der Inhalt passt trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?v=-DMyAHhwWIA
Hat aber nichts mit Strom zu tun, kann aber trotzdem hilfreich sein wenn du in einem Industriebetrieb arbeitest.
Den Klassiker "Stapler als Arbeitsbühne" habe ich vor einigen Monaten live gesehen. Allerdings in einer neuen Variante, breitbeinig und dafür ganz ohne Palette! So wurden dann Metallwerbetafeln per Akkuschrauber befestigt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 646438

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
Allerdings in einer neuen Variante, breitbeinig und dafür ganz ohne Palette! So wurden dann Metallwerbetafeln per Akkuschrauber befestigt.



Offtopic :
Ich würde ja Schrauben verwenden, das ist doch wesentlich günstiger, als die ganzen Akkuschrauber da hängen zu lassen

Mit einem Stapler mit hydraulisch verschiebbaren Gabeln kann der Monteur dann gleichzeitig noch ein wenig Beingymnastik machen ...


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 646470

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Hier mal ein Link, bewusst ausgelöster Kurzschluss an einem HAK:


http://www.youtube.com/watch?v=thyc4PVpgyU



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 646478

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

...na is doch nix passiert


...ist das Fentas Keller

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 646485

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Altobelli ! Wo kommen denn die ganzen Glutperlen her ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 646557

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Das müssten Teile der verdampften Innereien des ehemaligen HAK sein, bei dem Kurzschlussstrom der da geflossen sein dürfte haben die sich wahrscheinlich annähernd komplett in Rauch aufgelöst.
Ist aber schon ziemlich beeindruckend was da an Kawumm dahintersteckt. Dieses Filmchen zeige ich übrigens regelmässig auf Sicherheitsunterweisungen sowie unseren Azubis wenn sie an die Handhabung von NH-Sicherungen herangeführt werden.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 646577

Eagle2010

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Das ist bei der RWE Eurotest in Dortmund - eine Prüfung von Sicherheitskleidung.
Die führen diese Tests auch gerne vor Ort zu Lehrzwecken vor (war mal mit der FH dort). Danach hat man auf jeden Fall Respekt vor hohen Kurzschlussleistungen - auch bei Niederspannung.

BID = 646871

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Man oh Man

Netter Kurzschluss.

War mal bei einen Kurzschluss von einer 400A Leitung live dabei. Hatte halbwegs schwere Verbrennungen, war fast den ganzen Tag blind. Nach dem Unfall bin ich ein paar Meter hinter der Kurzschlussstelle gelegen.

Hat man mir zumindest gesagt da ich von dem Unfall nicht viel mitbekommen habe.

Achja der Meißel von der TE76er Hilti war auch verdampft.

Das kommt davon wenn man in ne Betonmauer ein Loch reinstemmt, wo ein 4 poliges oranges E30? Starkstromkabel in der Mauer eingegossen ist.

Bei dießer Aktion habe ich einige Schutzengel gehabt.

mfg francy

BID = 646982

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ich hab erst vor kurzem ein 4x240mm² repariert/teilerneuert. Da wollte ein Kernbohrer eine 120er Kernbohrung in einer Betonwand machen und konnte dummerweise die andere Seite der Wand nicht einsehen - das war nämlich eine Wand des NSHV-Raums. Und genau dort wo die Bohrkrone aus der Wand austrat verlief eine Steigetrasse auf der das 4x240mm² zwischen Trafo und NHSV-Einspeisung aus dem Doppelboden geführt wurde
Die Kernbohrmaschine ist teilverdampt und der Kernbohrer mit schwerem Schock und mittelschweren Verbrennungen im Krankenhaus gelandet - hat Glück gehabt dass die Wand dazwischen war und so "nur" den Lichtbogen und die Reste vom verdampfenden Kernbohrgerät abbekommen.
Ich war gerade dabei ein 5x1,5 zu flicken das bei einer früheren Kernbohrung zerlegt wurde. Gerade die letzten Reste per Seitenschneider durchtrennt - da geht im gesamten Gebäude das Licht aus und ich bekomm ne Meldung "XXXX-Strasse Bauteil YYYY Sammelstörung AV-Netz, Netzersatzanlage wird angefahren" per SMS Ich schau nur auf das gerade entgültig gekappte 5x1,5 und denk "Das kannst jetzt nicht du gewesen sein - ODER?"


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 11 Nov 2009 15:05 ]

BID = 647123

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
Tobi P. hat am 11 Nov 2009 15:04 geschrieben :

..... und konnte dummerweise die andere Seite der Wand nicht einsehen - .....

...er konnte nicht sehen das er in die NSHV bohrt



...gucken die Kernbohrer bei euch nicht wo sie hinbohren
oder bohren die auf gut Glück oder sind die alle blind und doof




Zitat :
Tobi P. hat am 11 Nov 2009 15:04 geschrieben :

.... Ich schau nur auf das gerade entgültig gekappte 5x1,5 und denk "Das kannst jetzt nicht du gewesen sein - ODER?" .....


...doch

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 647132

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Kernbohrer sind merkbefreit! Wer 1 cm neben einer deutlich sichtbaren UP-Dose eine 30cm Kernbohrung setzt und sich dann wundert das etwas kaputtgeht muß merkbefreit sein! Waren in diesem Fall zum Glück nur die Leitungen der Nebenuhranlage.
Angerufen wurde natürlich erst, als die Rohre der Lüftungsanlage schon drin waren, alles verputzt war usw.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 647141

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Nov 2009 21:24 geschrieben :

....Angerufen wurde natürlich erst, als die Rohre der Lüftungsanlage schon drin waren, alles verputzt war usw.



...na logisch wann sonst

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594309   Heute : 1342    Gestern : 5978    Online : 464        2.7.2024    9:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421190261841