Filme

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 11 2024  01:47:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Filme

    







BID = 647149

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Und feige sind sie auch noch - die Bohrkerne mit den deutlich sichtbar gewesen sein müssenden Leitungsresten wurden klammheimlich mitgenommen während alle anderen Bohrkerne unter den Bohrungen stehen gelassen wurden. Wir haben in einem Fall zwei Tage gebraucht um den Fehler zu finden und zu beheben, wenn das blöde ******* statt einfach abzuhauen was gesagt hätte wäre das ne Sache von einer Stunde gewesen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 647192

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7385

 

  

...es heisst ja "Fehlersuchen" nicht "Fehlerverraten"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 647320

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
"Das kannst jetzt nicht du gewesen sein - ODER?"


Hallo Tobi,
besser ein schlechtes Gewissen als gar kein Gewissen!
:=)
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 647410

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Schlechtes Gewissen nicht unbedingt, aber wenn du gerade ne Leitung durchgeknipst hast und eine Sekunde später das ganze Gebäude tot ist schaut man natürlich erst mal blöd aus der Wäsche auch wenn es mit der Leitung nichts zu tun haben kann (vor allem da ich deren Zweck kannte, es war keine Steuerleitung oder Meldeleitung für die Netzsteuerung/Überwachung durch die GLT sondern ne Beleuchtungs-Zuleitung fürs Flurlicht)


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 647423

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Genau das gleiche habe ich mal in der Küche eines Krankenhauses erlebt: Abgang für einen elektrischen Fliegenfänger in der Abzweigdose unter Spannung angeklemmt, genau in dem Moment als ich den Aussenleiter in die Wago schob, ging in der Küche (und im ganzen Gebäude, aber das konnte ich nicht sehen) das Normal-Netz aus.

Mein erster Gedanke: Das kann doch gar nicht sein, hier gibt es doch gar keinen FI. Als ich sekunden später den Diesel direkt neben dem Küchentrakt hochjaulen hörte, wusste ich, es muss etwas grundlegendes sein...



BID = 647446

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Gibts auch mit Netzwerkstrippen: Alten Server im Rack demontiert, noch den Stecker in der Hand und es macht laut: PIIIIIIIEP irgendwo im Raum.
Erstr Gedanke: "Verdammt, WAS? Ich?" - 20 Sekunden später kommt der Kollege rein und meint: "Uuuups, das war die falsche Maschine die ich da gerade abgeschossen habe"

BID = 648721

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Leider auf englisch und vom Alter und der Machart her schon etwas angestaubt und eher für Kinder und Elektronickies (SCNR) gedacht:


Link zu deine Röhre


Erwachsenen fallen leider dann so ein paar Detailfehler auf (stehen zum Teil auch in den Kommentaren bei YT):

- Wenn man sein Boot aus dem See zieht und beinahe mit so nem blöden Holzmast (wo ist eigentlich das Schild mit dem verbogenen Pfeil? Ist bei uns auf jedem Mittelspannungsmasten angebracht) kollidiert, sollte man eigentlich mal nach oben gucken.

- Wieso man an einem riesigen See nun die 3 Meter Ufer unter einer Stromleitung auswählt, ist auch nicht so ergründlich. Ob eine Nicht-Hochseeangel auch so lang ist, weiß ich leider nicht.

- Lustiger Eintauscheffekt: Wirf eine Frisbeescheibe in ein Umspannwerk und lass dir von einem Pastor einen Ball wieder geben.

- Überhaupt: Nicht, dass ich einen Höchstspannungstrafo im Vorgarten stehen hätte, aber meine Erkundungen mit einem Fernglas an unserem Umspannwerk haben ergeben (da ist leider ein Zaun vor, deswegen Fernglas), dass die Frisbeescheibe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT am Isolator hängen bleibt.
Allein schon mangels eckiger Kanten. Aber darüber werden die Schaltberechtigten wohl etwas mehr sagen können.

Moral aus der Umspannwerksgeschichte: Hör nie auf eine Frau, sonst gibt es immer nur Ärger.


Die Reaktion der Frau auf die deutlich genuschelte Ansprache des Polizisten ob der gestorbenen Tochter: "Und was ist mit dem Fahrrad?" Geile Prioritäten.





Offtopic :
So, im Nachbarort haben die einige Bäume entfernt. Jetzt kann man da wunderbar Drachen steigen lassen, sollte ich vielleicht mal machen. Ist ja schön windig zur Zeit:

Google maps: 52.82497433043299,10.30916154384613 (ordentlich ranzoomen für den gut versteckten Witz)



Viele Grüße vom
Schattenlieger

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 648789

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

Nur zur Angel: Angelruten gibt es mit extremer Länge, Mittelspannungsleitungen hängen über Acker nach alten VDE nicht so furchtbar hoch. Fiberglasruten haben gut isoliert, es gab schon mal eine Nylon-Angelschnur in einer Leitung und keiner wollte es gewesen sein - ist also unverletzt verduftet.
Als die Karbonfasern aufkamen, gab es auf einmal Unfälle (nicht bei uns) und deutliche Warnungen. Ach so: Der Blitzpfeil an jedem Mast ist seit längerem nicht mehr vorgeschrieben, aber im allgemeinen (noch) üblich. Verlaß Dich nicht drauf...
Pensionär


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289367   Heute : 190    Gestern : 4667    Online : 377        6.11.2024    1:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0634241104126