Leider auf englisch und vom Alter und der Machart her schon etwas angestaubt und eher für Kinder und Elektronickies (SCNR) gedacht:
Link zu deine Röhre
Erwachsenen fallen leider dann so ein paar Detailfehler auf (stehen zum Teil auch in den Kommentaren bei YT):
- Wenn man sein Boot aus dem See zieht und beinahe mit so nem blöden Holzmast (wo ist eigentlich das Schild mit dem verbogenen Pfeil? Ist bei uns auf jedem Mittelspannungsmasten angebracht) kollidiert, sollte man eigentlich mal nach oben gucken.
- Wieso man an einem riesigen See nun die 3 Meter Ufer unter einer Stromleitung auswählt, ist auch nicht so ergründlich. Ob eine Nicht-Hochseeangel auch so lang ist, weiß ich leider nicht.
- Lustiger Eintauscheffekt: Wirf eine Frisbeescheibe in ein Umspannwerk und lass dir von einem Pastor einen Ball wieder geben.
- Überhaupt: Nicht, dass ich einen Höchstspannungstrafo im Vorgarten stehen hätte, aber meine Erkundungen mit einem Fernglas an unserem Umspannwerk haben ergeben (da ist leider ein Zaun vor, deswegen Fernglas), dass die Frisbeescheibe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT am Isolator hängen bleibt.
Allein schon mangels eckiger Kanten. Aber darüber werden die Schaltberechtigten wohl etwas mehr sagen können.
Moral aus der Umspannwerksgeschichte: Hör nie auf eine Frau, sonst gibt es immer nur Ärger.
Die Reaktion der Frau auf die deutlich genuschelte Ansprache des Polizisten ob der gestorbenen Tochter: "Und was ist mit dem Fahrrad?" Geile Prioritäten.
Offtopic :
|
So, im Nachbarort haben die einige Bäume entfernt. Jetzt kann man da wunderbar Drachen steigen lassen, sollte ich vielleicht mal machen. Ist ja schön windig zur Zeit:
Google maps: 52.82497433043299,10.30916154384613 (ordentlich ranzoomen für den gut versteckten Witz) |
Viele Grüße vom
Schattenlieger
gebnisse und Erbin-
formationen.