nicht jede Endstufe mag es , wenn man die Betriebsspannung verdoppelt.
Die schlechte Wahl der Transistoren hast Du schon selbst bemerkt.
Eine Endstufe mit diesen Parametern gibt es sonst nur im PA-Bereich. Nimm also einen Schaltplan von z.Bsp. einer Yamaha P4600. Oder wieder abrüsten auf 2 mal 45 Volt. Das reicht für einzel Chassis aus. Die Leistung wächst ja quadratisch mit der Spannung. D.h. Dein Schaltnetzteil müßte jetzt auch die vierfache Leistung stabil liefern können.
Da bei solchen Industrieschaltungen meist null reserve eingebaut ist, wäre ein tuning des Netzteiles ratsam, aber nicht dabei die Ausgangsspannung erhöhen.
-----------------------------------------------------------
also die endstufe funktionierte bereits mit dieser betriebsspannung einige jahre.vieleicht hatte ich am anfang eine transitorreihe erwischt die die spannung ausgehalten hat.
durch eine überhietzung im auto alerdings tauschte ich dan nur einzeln die transitoren was sicher nicht gut war.
aber alle 24 stk auslöten ist eine verfluchte arbeit.
die endstufe ist dafür ausgelegt die betreibsspannung zu erhöhen und zu veringern da es einen schalter gibt der einfach am ausgangswandler 2 windugenwegschaltet oder dazu.
der schalter schaltet high power oder high current.
bei high current hat die endstufe 30 volt und ist 1 ohm stabiel bei high power 42 volt.da ich sowiso ´jetz den ringkern ausgebaut und einen pm schalenkern eingebaut habe typ pm 74/59.weiters habe ich ja 12 stk irf3205 mosfets eingebaut für das netzteil auf der 12 volt seite.
ausserdem habe ich die primmärspule mit einzelnen 0.5 mm2 drähten gewickelt bis auf 16 mm2.der schalenkern sitz ausserhalb des verstärkers weil er viel zu gross ist um in den verstärker platz zu haben.der al wert von den kern ist 10000.
------------------------------------------------------
Wenn es nicht laut genug ist, einfach mal andere Lautsprecher nehmen. Da soll es doch welche geben , die machen 100 dB/ 1W 1m.
----------------------------------------------------------
ich habe 2 stk 15 zoll pa subwoffer von der firma TOA.8 ohm lautsprecher
die haben mehr als 100 db wirkungsgrad und sind bei anschluss an einen autoradio schon lauter als manche subwofer die mann für car hifi bekommt die mit angebliche 600 watt oder mehr.........
hate mal für diese firma gearbeitet und sie um die hälfte billiger bekommen statt 700 euro nur 350.das stk
mir wird woll nichts anderes übrigbleiben die endstufentransitoren zu tauschen gegen typen die mindestens 150 volt aushalten.
nur in diesen bereich bei to 220 gibt es nicht viel typen.
andere typen kann ich aufgrund des endstufenaufbaues nicht einsetzen da die transitoren sich unter der platine befinden.
----------------------------------------------------------
anbei das datenblatt des kernes...
Hochgeladene Datei :
pm-kern 74 59.pdf