DeDietrich Induktionsherd Induktionskochfeld  ionsherd 5 Felder

Reparaturtipps zum Fehler: 2 Platten (von 5) gehen nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:33:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd DeDietrich Induktionsherd 5 Felder --- 2 Platten (von 5) gehen nicht
Suche nach DeDietrich

BID = 643097

wolfi_

Gerade angekommen

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 Platten (von 5) gehen nicht
Hersteller : DeDietrich
Gerätetyp : Induktionsherd 5 Felder
S - Nummer : Serie 01-37-18101
FD - Nummer : Type: DTI109XE11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Unser 2002 gekauftes Induktionsfeld von DeDietrich macht Probleme.
Die Beiden linken Felder, die ja zusammen arbeiten, sind ausgefallen. Erst war es so, dass sich die Felder einschalten liesen, sobald ich die Kochstärke erhöhte, hörte ich nur ein leichtes Klacken, dann waren de Felder aus.
Ich habe das ganze stromlos gemacht und den Herd optich geprüft - alles ok.
Nach Wiedereinschalten habe ich die Zuleitungen gemessen, alles ok. Leider nicht so der Herd: jetzt reagieren die beiden Felder auf nicht mehr.
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe - wenns zu speziell wird, würde ich lieber einen Fachmann kommen lassen. Kann mir jemand in Nürnberg empfohlen werden (der sich idealerweise mit DeDietrich auiskennt)

Wolfi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663604   Heute : 1509    Gestern : 8708    Online : 208        4.1.2025    9:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023234128952