Loewe TV Concept Plus 630

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Concept Plus 630

    







BID = 45689

schetho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept Plus 630
Chassis : 110 C 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit dem TV folgendes Problem:
Der TV wird über den Schalter am Gerät eingeschaltet.
Die rote LED geht kurz an. Kein BILD keine TON.
Nach ca. 6 sec. geht das Gerät ganz aus.
Ein erneutes Anschalten ist erst nach einer 1 min. Pause möglich (dann gleiches Fehlerbild).
Wer weiß Rat?
Kann es das Netzteil sein?
Oder müssen nur ein paar Elkos getauscht werden.
Kenne mich leider noch nicht so gut aus.
Danke für eure Hilfe im voraus.

T. Scheib

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45705

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

 

  

Hi,



ich hatte vor kurzen das selbe Problem mit dem Chassi nach dem wechseln der primär elkos (ich glaube 3 x 100uf und 1 x 1uf)lief die kiste wieder


Gruß Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45885

ilcoron

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

hi shetho, ich habe das gleiche gerät mit demselben prob, hat die lösung bei dir funktioniert??
gruß ilc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45886

ilcoron

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

hi melmeuter, ich habe prob wie oben, was ich allerdings merkwürdig finde, das beim gegenhauen das bild und ton wieder laufen??? wackler?? ist ja auch nicht immer so.
gruß ilc.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46036

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

Wenn Gerät nach "gegenhauen" funktioniert, würd ich mal gründlich nachlöten. Die Elkos gleich mit erneuern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46670

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

Also das mit dem gegenhauen würd ich auf keinen fall anstehen lassen da geht mit der zeit nur noch mehr kaputt.
Also nachlöten uhnd wie schon von "catweasle" beschrieben gut nachlöten.


Gruß marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46792

melmeuter

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: Schwarzerden
ICQ Status  

ich hab leider keinen schaltplan aber die elkos sind vorm netztrafo den sieht man direkt .drei von denen sitzen ganz neben am rand auf der seite wo das netzkalbel reingeht.so weit ich mich erinnere zwei in direker nähe von Netztransistor

gruß marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48248

schetho

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
ilcoron hat am  3 Jan 2004 00:31 geschrieben :

hi shetho, ich habe das gleiche gerät mit demselben prob, hat die lösung bei dir funktioniert??
gruß ilc

Hallo,
habe den Umbau vollzogen.
Hab alle ELkos getauscht wie beschrieben, aber nur einen Teilerfolg erzielt.
SChnee kommt aber das OnScreen Menue ist teilweise nicht zu sehen und seitlich versetzt. Am oberen Rand links blinkt ein schwarzes Rechteck...
Was kann das sein?
Zeilentrafo?
Oder hab ich vielleicht einen Elko falsch rum eingelötet. Auf die Beschriftung kann man sich ja nicht verlassen...
Danke für die abermalige Hilfe.

Gruß
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48249

elektronikgenie20

gesperrt

Wenn ein Elko alsch rum drin sitzt hätte es schon längst geknallt oder mal gucken ob daeiner angebeult ist. Sicher kann man sich auf die Beschriftung verlassen. Aber ich galube eher das das Service Menü verstellt ist bzw. eeprom defekt ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48263

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

Hallo El.Genie,
NEIN,man kann sich nicht auf die Beschriftung der Platine verlassen. Ein Elko ist auf der Lötseite genau andersherum beschriftet wie auf der Bestückungsseite. Hier sind 2 Elkos gegeneinander geschaltet. Und krachen muss es deswegen wirklich nicht.
Gruß guntram

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098331   Heute : 610    Gestern : 6149    Online : 624        30.9.2024    5:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556480884552