Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Loch in Gefrierschrank
Hersteller : IRE ?
Gerätetyp : IRE PB6AF86
Typenschild Zeile 1 : IRE PB6AF86
Typenschild Zeile 2 : w75 r12
Typenschild Zeile 3 : 379588 2 48
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo,
mir ist vorhin etwas ganz blödes passiert:
Habe versucht das Gefrierfach zu enteisen, mit Hilfe eines kleinen Messers (ich weiss..sehr kluges vorgehen meinerseits..

)
Dabei hat das Messer in die rechte hintere abgerundete Ecke der Plastik geschnitten. Der Schnitt ist ca. 3mm lang und wahrscheinlich ist das Messer auch so tief eingedrungen. Es hat dabei nichts gezischt, so dass ich nicht weiss ob Kühlgas ausgetreten ist. Wenn ich das Typenschild richtig verstehe ist das Kühlmittel R12.
Meine Frage:
Wie bekomme ich heraus ob ich irgendetwas ausser der Plastik beschädigt habe?
Falls ich Glück gehabt habe und wirklich nur die Plastik und damit sicher auch die Isolierung beschädigt wurde, ist der Kühlschrank noch benutzbar?
Anbei ein Foto des Typenschildes, befand sich hinten unten an einer Art kleinem "Kessel". Ansonsten ist keinerlei weitere Bezeichnung am Kühlschrank, habe also nichts ausser diesem Schild.
Auch war dieser "Kessel" ziemlich heiss (schätzungsweise 70°), ist das normal?
MfG und Vielen Dank im Vorraus
Martin Reckziegel