Anschluß Glaskeramikkochfeld Siemens EKT710SE

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:12:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Anschluß Glaskeramikkochfeld Siemens EKT710SE
Suche nach: siemens (12411)

    







BID = 641717

Drops007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dormagen
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen ich bin der Neue hoffe bin hier richtig.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe einen Siemens Einbaubackofen mit passendem Glaskeramik-Kochfeld erstanden welche zusammen verbaut waren also wohl irgendwie gemeinsam funktionieren müssen.

Mein einbauofen hat 4 dosen und das Kochfeld 4 Stecker würde als laie jetzt mal vermuten für jede der Platten eine jedoch hhab iich dann noch ein einzelnes gelbes Kabel über mit dem ich nichts anzufanngen weiß.

Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich das kochfeld EKT710SE richtig angeschlossen bekommen spprich wie ich herausfinde welcher stecker in welche Dose gehört und vor allem wo das einzelnne Kabel hingehört die Stecker könnte ich im Notfall ja durchprobieren bis ich die richtige Kombination raus hab

Dank schon mal im Voraus an alle die helfen wollen

Liebe Grüße aus Dormagen

Drops







BID = 641719

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Ein gelbes Kabel? Das dürfte eher eine einzelne grün/gelbe Ader sein und das wäre der Schutzleiteranschluß des Kochfeldes. In der Nähe der Buchsen für das Kochfeld am Backofen sollte eine Klemme (Schraub oder Steck) zu finden sein, an der die Ader befestigt wird.

Ansonsten sind die 4 Stecker entweder mechanisch kodiert - so daß sie jeweils nur in die zugehörige Buchse passen - oder es gibt Farbmarkierungen.

Da du aber scheinbar nicht die Funktion des Schutzleiteranschlusses kennst, rate ich dir dringend, den Anschluß durch einen zugelassenen Elektriker ausführen zu lassen. Auch gibt es mehrere verschiedene Anschlußvarinaten für Herde, die jewils zur Hausinstallation passen müssen und im Ernstfall (Stromschlag, Brand...) ist der verantwortlich, der die Arbeit ausgeführt hat.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 18 Okt 2009 13:10 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025331   Heute : 5252    Gestern : 5593    Online : 404        16.9.2024    21:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,046285867691