Modem-Version per URI ein/ausschalten

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:39:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Modem-Version per URI ein/ausschalten
Suche nach: modem (1131)

    







BID = 640800

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Hallo Baldur,
wäre es möglich, einen Paramter einzubauen, mit dem man die Modem-Version schnell und einfach ein-/ bzw. ausschalten kann?
Grund ist, dass ich auch teilweise auch vom Mobil"telefon" oder anderen Netzzugängen ins Forum gucke und dann würde ich mir das virtuelle Forum als Favorit speichern, quasi so. Für den richtigen PC entsprechend mit modem_version=0, damit die vielen schönen Bilder angezeigt werden.
Das Umschalten über die Voreinstellungen ist da ziemlich lästig. Zudem gehen dabei immer gewisse Unterforen Flöten, da man diese dort nicht ohne Tricks auswählen kann

Danke im Voraus
clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 640805

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Eventuell cookie ??

Endlich mal jemand, der das virtuelle Forum verwendet.
Es gab für das virtuelle leider keine Befürworter im Forum. Habe es daher nicht mehr weiterentwickelt.
Funktioniert da alles ?

Baldur

BID = 640812

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Mir ist es auch erst vor kurzem aufgefallen und ich bin sehr zufrieden damit
Es wird zwar etwa das angezeigt, was auch auf der Hauptseite unten zu sehen ist, aber gerade die Tatsache, dass dort auch die beiden privaten Foren mit eingeblendet werden können, spricht dafür. Zudem finde ich es angenehmer als die schmalen langen Zeilen. So spart man sich die zig offenen Tabs um die Ansichten der Unterforen zu laden um dann festzustellen, dass das Thema so oder so irrelevant für einen ist (und sich bereits jemand darum kümmert ) (Bei privaten Foren wird lediglich der Unterforenname nicht angezeigt. Da steht einfach "Unterforum :")
Per Cookie fände ich nicht so dolle. Zudem gibt es die Einstellung, im Gegensatz zum Browsercache, bereits auf dem Server. Nach meinem Verständnis kann man da einfach zu Beginn einer Seite (evtl. nur bei Themenübersichten, also der viewforum und viewforum_virtuell) prüfen, ob der Benutzer eingeloggt ist und jener Parameter vorhanden ist. Daraufhin wird dann das Flag in den Voreinstellungen umgekippt. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 640830

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hmm,
ich hoffe, ich verstehe das richtig.
Also
wenn eingeloggt, dann eine Link : Modem ein bzw Modem aus (toggle) ?

Wäre gefährlich für andere User, da der Link unbedacht geclickt wird.

Baldur

BID = 640832

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wäre nicht ein zusätzlicher Knopf auf der Seite die simpelste Variante? Wenn man so einen Toggelknopf noch in den Einstellungen ein- oder aussschalten könnte kann sich Jeder entscheiden ob er sowas braucht. Bei mir ist die Modemversion permanent an, ist soooooo herrlich simpel und schnell.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 640837

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Noch eine Idee:

in einer session speichern. Solange die session existiert ist modem z.B. eingeschaltet. Bei einem neuen Start einer session ist wieder der Zustand da, der in den Einstelungen eingegeben wurde.


BID = 640872

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Kurz vom Handy: Einen extra Knopf dazu braucht es eigentlich gar nicht zu geben, oder vielleicht mit unter Voreinstellungen zum nachlesen. Mir geht es darum, dass ich den Parameter mit als Favorit abspeichern kann. Ob damit direkt der Wert in der Datenbank geändert wird oder eine Sessionvariable gesetzt wird, die den DB-Wert überschreibt ist mir eigentlich gleich. Auf ein sessionübergreifendes (Langzeit-)Cookie würde ich gerne verzichten, da diese gerne mal rausfliegen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 641238

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Modemversion temporär einschalten:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php?modem=1

Ausschalten :
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php?modem=0
oder alle Forumseiten Schließen und neu starten.

Wird momentan in der session gespeichert.

Bitte testen

Baldur

BID = 641313

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ja, so habe ich mir das vorgestellt
Werde es übers Wochenende zuhause nochmal genauer testen

Und es funktioniert, woweit ich jetzt gesehen habe, auf allen Seiten, die einen .php-Aufruf haben

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089821   Heute : 4302    Gestern : 6155    Online : 686        28.9.2024    17:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048700094223