Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  Li 480A.C LS08-EVO3C

Reparaturtipps zum Fehler: Nur noch Lauwarmes Wasser,

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  13:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ariston Li 480A.C LS08-EVO3C --- Nur noch Lauwarmes Wasser,
Suche nach Geschirrspüler Ariston

BID = 640557

Freemind

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur noch Lauwarmes Wasser,
Hersteller : Ariston Li 480A.C
Gerätetyp : LS08-EVO3C
S - Nummer : S/N 60713 8101
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-230V ~50Hz 10A 1800W
Typenschild Zeile 2 : Max 1875 W 20Kpa :- 1MPa
Typenschild Zeile 3 : Type Number LS08-EVO3C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

so da es mit dem Anfragen klappt, nun die genauere Beschreibung, was da schief läuft.
Seit ca. einer Woche haben wir Schwierigkeiten mit unserem Geschirrspüler, der jetzt gerade 2 Jahre und 6 Monate alt ist.
Es fing damit an, das das Ecoprogramm der Maschine anders endete wie zuvor. Sonst blinkte immer die Diode für das gewählte Programm, aber seit den es mit den Probleme anfing, blinkte am Schluss immer das Glasspülprgramm. EInmal wurde sogar das Tabs gar nicht aufgelöst, es war fast trocken im Tabfach in der Tür, obwohl das Waschprogramm lief und auch Wasser in die Maschine kam.
Doch das wirkliche Problem ist ein anderes, das Spülwasser wird nicht so heiß, wie es zuvor immer beim Waschgang war. Man spürt kaum noch wärme über der Maschine, wo früher das Ablaufblech der Spüle ca. 35-45 C Grad warm wurde. Kann man den Fehler eventuell selbst beheben, eine defekte Sicherung im Gerät? Oder ist da sogar die Platine hin? Komisch finde ich nur, das ich vor nicht ganz drei Wochen neues Salz einfüllte, das meine Frau gekauft hat. Es ist aber kein grobes Salz, sondern so Feinkörnig fast wie Speisesalz. Was ich noch suche, ist eine Bedienungsanleitung für die Maschine, da, meine Frau die andere verlegt hat. Wir würden uns sehr über Tipps freuen, die uns helfen, das ganze kostengünstig wieder instand zu setzen. Vielen Dank schon im Vorraus. Hans, Roxana & Maximilian [/sup]

BID = 642588

Freemind

Gerade angekommen

Wo bleibt ein helfender Tipp, nach nun schon 7 Tagen??? Wir haben wirklich kein Geld für eine reguläre Reparatur. Oder gibt es hier nur Fachleute für Große Deutsche Hersteller?

BID = 642590

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Freemind hat am 23 Okt 2009 01:25 geschrieben :

Wir haben wirklich kein Geld für eine reguläre Reparatur.

Offtopic :

Dann solltest du mal drüber nachdenken,was du in letzter Zeit falsch gemacht hast.Und es sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein,das dieses oder jenes Haushaltsgerät gern früher oder später(heutzutage eher früher)mal den Geist aufgibt.Und dafür sollte man gewisse Reserven anlegen.
Oder das tun,was Generationen vor dir auch tun mußten(und auch heute noch tun)
Mit der Hand aufwaschen/spülen!!!!!!
Selbst wenn sich für das Gerät hier einer finden sollte,der seine Freitzeit unentgeldlich für Tipps opfert,damit:

Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

und ohne evtl. Meßgeräte sind Selbstheilungsversuche schon von vornherein fast aussichtslos.
Also Monteur,Neukauf oder händisch aufwaschen.
Klingt komisch,ist aber so...

BID = 645447

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Hans, Roxana & Maximilian (aka Freemind),

anscheinend gibt es (momentan) hier niemanden, der Euch bei der Reparatur
der Maschine helfen kann.
Da sie aber erst kurz aus der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) ist,
könnte der Hersteller (oder dessen Vertreter) evtl. noch kostenlos aus
Kulanz helfen? (Habt Ihr dort oder beim Händler schon mal gefragt?)
Eure private Situation bedauere ich sehr, viel zu oft und überraschend
verlieren immer mehr Leute ihre Einnahmequellen, und das ist leider oft
nicht nur mit dem Verlust an Luxus (Spülmaschine) zu beklagen. Damit käme
man ja noch recht einfach zurecht. Eigentlich kennt auch "Kleinspannung" diese
Problematik und hat seine Worte bestimmt nicht so scharf gemeint, wie man
auf den ersten Blick meinen könnte.

Freundliche Grüße,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412147   Heute : 4130    Gestern : 7797    Online : 398        27.11.2024    13:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.76041913033