Simens LCD TFT Flachbildschirm Inverterboard Reparaturtipps zum Fehler: Inverter Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Simens Inverterboard --- Inverter |
|
|
|
|
BID = 639352
MikeUndNadya Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Inverterboard
Chassis : ka
FCC ID : ka
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
reparatur laut Händler um die 70€
das finde ich ziemlich teuer meine frage also
kann ich das eigentliche board von dem monitor nicht mit einer anderren strom quelle betreiben ?denn auf den inverterboard steht:
N/F GND 5V GND12V und rein zufällig habe ich einen adapter von einer externen festplatte auf dem das selbe steht
schonmal danke in vorraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 639499
Spok Schriftsteller
|
|
Ohne Gerätetyp und Unterlagen ist eine Aussage schwierig. In Siemens-Geräten ist in der Regel ein Kombiboard aus Netzteil und Inverter (Hochspannungserzeugung für die Röhren der Hintergrundbeleuchtung) eingebaut. Ohne exakte Fehlerbeschreibung ist es nicht möglich den Fehler auf eine Baugruppe einzugrenzen.
MfG |
BID = 639616
MikeUndNadya Gerade angekommen
|
Erstmal danke für die schnelle andwort
fehler beschreibung: Monitor zeigt keine reaktion mehr d.h die led´s an der monitor unterseite gehen nicht an und das display an sich auch nicht
das einzige was zu hören ist ist ein summen das von dem inverter board kommt. auf dem board waren mehrerre kalte löt stellen die ich aber nachgelötet habe achja und rund um die inverter transistoren sind angeschmorte stellen so rußig halt
ich werde nacher mal ein paar bilder machen
mfg mike
BID = 639685
Spok Schriftsteller
|
Schottky-Dioden und Elkos im Netzteil überprüfen.
MfG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416740 Heute : 1237 Gestern : 7490 Online : 247 28.11.2024 10:09 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.22160410881
|