AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 6200

Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit Lagerkreuz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:27:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200 --- Undichtigkeit Lagerkreuz
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200

Fehler gefunden    

BID = 639682

Tommi 05

Schreibmaschine

Lass den Laufring. Der sieht nicht schlecht aus. Nimm Stahlwolle wie sie die Heizungsbauer zum Reinigen von Kupferrohren verwenden und mach die Trommelwelle sauber. Lager u. Simmerring reichen in Deinem Fall aus der Ferne betrachtet.Fette den Simmering ordentlich ein. Das fett solltest Du beim Händler gleich mit ordern.

Tommi

BID = 639886

claudi_24

Neu hier

Hi Tommi,

du bist mir wirklich eine Riesenhilfe ohne die tollen Anweisungen hätte ich das soweit gar nicht geschafft! Habe leider übersehen dass deine Antwort auf der 2. Seite steht. Nun habe ich auch noch die Trommel ausgebaut, oh je ob ich dass mal wieder zusammen bekomme?! Also von einer Bekannten deren Onkel hat nun die Trommel mit nach Hause genommen und meinte er hätte das passende Werkzeug zum entfernen des Laufringes. Daran wäre ich verzweifelt.

Da ich diesen ja nun nicht bestellen konnte, da angeblich bei diesem Modell 3 versch. verbaut worden sind, muss ich nun warten bis der mir den gelöst hat und diesen dann ausmessen. Da ich nun vorne auch alles ab habe könnte ich die Lugenpumpe ja gleich mit auswechseln. Auf dem Ablauf hinein in die Pumpe habe ich so ein Stück roten Gummi gefunden, der Ablauf selber ist auch nohmal damit verschlossen. Deshalb hat es bestimmt so gefiept oder?

Wenn ich die Lager habe kann ich die mit den alten einschlagen oder muss man die einpressen lassen?

Lieben Gruß
Claudia

BID = 640134

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo Claudia, der Laufring hat die ETNr. 8996457215602 bei AEG. Pumpe macht eigentlich nur Quietschgeräusche, wenn noch ein Spaltpolmotor drin ist also noch keine Magnetpumpe.Das erkennst Du an an dem Lüfterrad und der Spule an der Pumpe.

Tommi

BID = 640309

claudi_24

Neu hier

Hallo Tommi,

zunächst Herzlichen Danke für die ET-Nr.!

Ich habe gestern die Trommel mit dem entfernten Laufring zurückerhalten, sieht jetzt ziemlich verhunzt aus. Er musste das wohl mit einer Flex entfernen und hat dabei die Achse erwischt. Ist das denn so noch dicht zu bekommen (siehe Foto)? Der Laufring hatte eine Riefe siehe Foto, der wäre doch so bestimmt nicht mehr dicht gewesen?

Dann habe ich noch ein Foto von der Laugenpumpe und dem Abfluss aus der Trommel dort lag dieses Gummistück drauf. Laut deiner Beschreibung ist dort ein Spaltmotor. Muss der denn gewechselt werden wenn der quietscht?
Wollte heute die Teile bestellen, dann würde ich die Pumpe mitbestellen.

BID = 640384

Tommi 05

Schreibmaschine

Da hat Dein Kumpel ja ganze Arbeit geleistet.Jetzt brauchst Du auch den Trommelstern neu. Wenn Du die Pumpe auch noch wechseln willst,kommst Du ja schon in Dimensionen eines Neugerätes.

Tommi

PDF anzeigen

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 12 Okt 2009 15:44 ]

BID = 640385

claudi_24

Neu hier

Bekommt man das nicht mehr dicht?

BID = 643641

claudi_24

Neu hier

Hallo,

ich möchte mich recht herzlich bedanken für die genialen Hilfen im Forum, besonders bei Tommi05 und Schiffhexler! Dank euch surrt mein Maschinchen wieder schön vor sich her, bisher noch alles trocken, hoffe es bleibt auch noch für ein paar Jährchen so!

Wegen des Schlitzes unter dem Laufring habe ich nachdem ich den neuen Laufring aufgesetzt habe den oberen und unteren Rand davon gut mit Epoxid Harz Kleber umklebt.

Die quietschende Laugenpumpe habe ich gut eingeölt und das Problem war beseitigt.

Liebe Leute nochmals tausend Dank!

Claudi

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403794   Heute : 3570    Gestern : 7426    Online : 300        26.11.2024    12:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,155444145203