Siedle DCA 612 Rufdauer lässt sich nicht einstellen??

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  07:55:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle DCA 612 Rufdauer lässt sich nicht einstellen??

BID = 639217

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

im Keller werkelte ein DCA 612 mit einer einzelnen Türstation an einer alten Octopus munter vor sich hine ....

.... bis meine Frau sich beschwerte das der Ruf nicht aufhört!

Ein kurzer Test ergab:
1 mal klingeln gleich 3 min Telefonruf. Darauf hin die Einstellungen am DCA geprüft, alles in Ordnung.

1) Das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu parametrisiert (das Wort habe ich vor kurzem beim Bull-Shit-Bingo gewonnen und konnte nicht wiederstehen... ) und der Fehler blieb.
2) Die Rufzeit auf 30'' gestellt, keine Besserung, immer noch 3 min klingeln.
3) Dann die maximale Sprechzeit auf 1 min gestellt und nun hört das Ding nach 11 Rufen (=55 sec + Rufaufbau) auf, für die eingestellte Rufzeit interessiert sich das Ding einen Sch...dreck!

Hat von Euch mal irgendjemand schon mal diesen Fehler gehabt, oder ist die Büchse in der Wurst.

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Ich hab nix gemacht, wirklich nicht...

BID = 642363

ua

Stammposter

Hi,

habe heute mal Siedle tefloniert:
"Schicken 's mal zur Überprüfung ein!"
Den Fehler kannten die auch nicht.
Jetzt muß ich mir noch ein Ersatzgerät besorgen, hat jemand zufällig eines zu vermieten?

Gruß aus OBC

Udo

BID = 642428

octopode

Gerade angekommen

Guten Tag an alle,

ich hatte vor einiger Zeit bei einem Kunden ein ähnliches Problem mit einer Siedle DCA (die genaue bezeichnung weiss ich leider nicht mehr).

Und zwar hat sich herausgestellt: wenn am DCA die Durchschaltung des Türgespräches ohne MVF-Eingabe am Telefon aktiviert ist so werden die Rufzeiten ausser Funktion gesetzt, das DCA ruft weiter bis der Ruf angenommen wird. Warum das so gemacht wurde ist etwas rätselhaft war aber so in der Programmieranleitung vermerkt.

ich hoffe, das ich damit vielleicht etwas zur Klärung des Problems beitragen konnte.

Gruß
octopode

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421747   Heute : 786    Gestern : 5459    Online : 337        29.11.2024    7:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432980060577