Autor |
Suche Jemanden mit bißchen Zeit und Lötskills |
|
|
|
|
BID = 639098
tsaphiel Inventar
|
|
Moin
Da ich grad akuten Zeitmangel - aber einen Termin wo das ganze halbwegs fertig sein soll - habe: folgende Frage an das Forum:
Wer kann mir paar Käbelchen zusammenlöten?
Geht umsgesamt 7 Strippen à 8 Adern also 56 Lötpunkte
Größenordnung CAT5 und Cinch/Klinkenstecker Kabel.
Das ganze müsste Mitte KW43 bei mir sein.
Mein Vorschlag:
- Ich bestell und bezahl die notwendigen Einzelteile (+ paar mehr) bei reichelt, gebe aber eure Adresse als Ziel der Lieferung an.
- Ihr lötet den Kram nach Vorgabe (kommt per Mail) zusammen, hauts wieder in die Kiste und schickt es an mich
Lohn für Eure Mühen?
Macht mir nen Vorschlag!
Bezahlung:
- Reichelt Ware (dann grad aus dem Paket entnehmen)
- Warengutschein
- Überweisung
- Paypal.
DMfaF Inventar
|
|
Du scheinst aber sehr wenig Zeit zu haben, daß Du mir nicht antwortest! |
|
BID = 639659
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Inzwischen weiß ich glaub ich, wofür das gut sein soll. Das soll doch sicher diese Audio-Übertragung per LAN-Kabel ergeben.
Also vermutlich Cinch-Kabel halbieren und an aufgedröselte Patchkabel anlöten.
Das könnte nur problematisch werden, das ganze stabil hinzubekommen. Die einzelnen Äderchen von den billigen Patchkabeln sind schon recht dünn, manchmal garnicht vernünftig lötbar, weil das Kupfer scheinbar im Kabel oxidiert ist. Bei den ganz billigen hat man schon Stress das abzuisolieren, weil sich die Isolierung lieber in die Länge zieht, statt sich schneiden zu lassen.
(Was nicht heissen soll, das ichs nicht machen würde...)
Deswegen wäre mein Vorschlag, die Verteiler-Technik in kleine Plastikgehäuse zu verpacken. Da rein kommen dann Cinch-Buchsen und eine RJ45-Buchse. Außerhalb kann man beliebige, fertige Kabel anstecken und innen drin hat man vernünftig lötbare Kontakte.
Bei den paar Kontakten reicht es sicher auch aus, im Gehäuse fliegend zu verdrahten.
Preislich dürfte sich das nicht viel geben, wäre dafür aber ein vielfaches haltbarer.
Ltof Inventar
|
|
BID = 640310
tsaphiel Inventar
|
Zitat :
| Du scheinst aber sehr wenig Zeit zu haben, daß Du mir nicht antwortest! |
Ich klopf derzeit die 55 – 60 Stunden Woche und bin in der „Frei“zeit weder frei noch zu Hause. Von da her sorry für die Verzögerung.
Ich denk terminlich muss ich mir eh ne Zwischenlösung einfallen lassen.
Die Idee ging eben in Ermangelung an EMail Adressen als per PM raus!
Evtl bin ich morgen mal länger als 5 Min daheim und schicks auch gern ordentlich formatiert nochmal, wenn ich ne gültige Adresse per PM bekomme!
Das von LTOF gefundene Ding sieht in dem Zusammenhang gut aus!