AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Santo Electronic 4088-7KG /Typ: KS20047 Reparaturtipps zum Fehler: Alarm, Temperatur zu hoch! Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 638752
Dador Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm, Temperatur zu hoch!
Hersteller : AEG Santo Electronic
Gerätetyp : 4088-7KG /Typ: KS20047
S - Nummer : 11102225
FD - Nummer : PNC:924852761
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe einen AEG Santo Kühl-Kombi 2003 gekauft.
Der Kühlbereich ist auf 5 Grad eingestellt.
Der Gefrierbereich ist auf -18 Grad eingestellt
Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf....
Der Akustische Alarm geht los und die Anzeige zeigt mehr als 10 Grad im Kühlbereich an.
Nachdem man mit dem Alarmtaster der Alarm ausgeschaltet hat, fängt der Kühlschrank nach einiger Zeit wieder an zu kühlen. Er kühlt runter bis auf ca. 8 Grad runter und das Spiel beginnt wieder vor vorne an.
Achtung! Bei der Suche im Forum berichten andere User über Rechteck oben links, das Erscheint bei meinem Kühlschrank nicht!
Wir haben also ca. 4-6 mal diese "schreckliche" akustische Warnung am Tag, besonders Nachts sorgt dann der Santo für Streß, da es mindesten einaml pro Nacht passiert.
Ich hab mal ein Thermometer im Kühlschrank gestellt und die Anzeigen entsprechen denen die am Kühlschrank angezeigt werden.
Da der Kompressor funktioniert, vermute ich das einer der Sensoren nicht richtig arbeitet.
Jetzt kommen die Fragen:
Welcher Sensor könnte den defekt sein??
Schaltbild hab ich hochgeladen
Welche Ohmischen Werte sollten die Sensoren haben?
Könnte was anderes defekt sein? Steuerpaltine?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182690063 Heute : 3382 Gestern : 7485 Online : 298 7.1.2025 14:19 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,429437160492
|